derwalter

alles gelöscht !

habe ein problem ! bei meinem DVD/Festplattenrecorder hat ein freund die gesamte festplatte gelöscht. habe seitdem nix mehr aufgenommen. sind die daten noch da ? kann man sie wiederherstellen ? mfg

Mitglied: 16568
16568 24.02.2007 um 15:47:48 Uhr
Mit sicherer Wahrscheinlichkeit: JA.

Pfusch aber lieber nicht selber dran rum.
Laß es jemanden machen, der Ahnung davon hat.
(auch wenn Mitglieder hier im Forum anderer Meinung sind...)
Und nein, mit Ahnung meinte ich nicht den Kumpel, der schon immer mit PC's rummacht; denn dann könnte es sein, daß gar nix mehr gerettet werden kann.

Lonesome Walker
Mitglied: brammer
brammer 24.02.2007 um 19:30:53 Uhr
@lsw

in letzter Zeit etwas bissig ???
brammer
Mitglied: 16568
16568 24.02.2007 um 20:23:57 Uhr
Für dieses Thema:

JA

Ich kenne da so Kunden, die auch immer erst selbst mit den Platten rumgedoktert haben, und dann, als gar nix mehr ging, angekrochen sind.

Klar hat dann Ontrack den Datenträger zurückgeschickt, mit der Bemerkung, in Zukunft doch besser die Finger von zu lassen.

Und der Kunde guckt Dich dann blöd an, und sagt, daß man eigentlich doch gesagt hat, daß es kein Problem wäre...

Was der Kunde aber verschwiegen hat, daß er die Festplatte vorher defragmentiert hat, und daß es da zu Problemen kam, etc...

Lonesome Walker
PS:
Und diese "alles-kostenlos"-Mentalität...