Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alles im Netzwerk lässt sich nicht über den Browser bzw Webinterface öffnen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Dave13

Dave13 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 27.08.2008, 5607 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich nutze mittlerweile drei Rechner mit Vista Business im Netzwerk. Dabei ist mir jetzt aufgefallen das ich von keinem dieser Rechner via Webinterface über den Browser auf irgendwelche Netzwerkperipherie zugreifen kann.
Sie funktionieren ganz normal, ich kann sie auch anpingen. Aber sobald ich im Browser die IP eingebe um das Webinterface zum Konfigurieren aufrufen passiert gar nichts!

Zum Glück hab ich noch meinen alten Windows 2000 Server laufen, von dem funktioniert es direkt. Doch der muss demnächst ausgemustert werden...

Ich nutze feste IP-Adressen ohne DHCP, alle Rechner haben Avast Antivirus, und Windows Firewall ist überall deaktiviert. Router und Accesspoint sind Linksys-Geräte.
Mitglied: Nottrott
22.08.2008 um 18:25 Uhr
Hallo,

welchen Browser verwendest du? Oder geht es mit keinem?

Gruß
Nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: Dave13
22.08.2008 um 19:17 Uhr
Ich habs mit IE, Firefox und Opera versucht... keiner hat funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.08.2008 um 14:02 Uhr
Hast du es auch mal mit einem http:// vor der IP Adresse versucht ? Manche Browser wie der IE mögen nicht die nackte IP !
Einige Websetups erreichst du nur über eine sichere Webverbindung damit Konfigurationsschritte nicht ausspähbar sind im Netz.
Dann musst du natürlich ein https:// der IP voranstellen !

Falls es dennoch nicht gehen sollte ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Problem der personal Firewall Einstellung auf diesen Rechnern, denn 2k hat sowas nicht....das ist der einzige Unterschied !
Bitte warten ..
Mitglied: Dave13
25.08.2008 um 14:55 Uhr
Mit Http:// oder Https:// vor der IP gehts auch nicht.
Firewall ist keine aktiviert, für Internet hab ich ne Hardware-Firewall, und intern benötige ich keine...

Das Problem ist ja auch, dass einfach nichts passiert. Nach eingabe der IP und auslösen über Enter, kommt lange nichts und dann das die Seite nicht verfügbar ist. Von meinem alten W2000-Server klappt es sofort. und anpingen geht von jedem Rechner aus!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.08.2008 um 19:02 Uhr
Das ist dann nicht normal. Das solltest du nochmal querchecken mit einer LinuxLive Boot CD z.B. und von dort mit einem Firefox.
Wenn es damit klappt ist es eine Fehlfunktion von Windows Vista oder irgendeine Sicherheitseinstellung von Windows die das blockt.
Ist wohl daher eher was für die Rubrik Windows hier...

Mit Netzwerk und IP hat das wenigstens nichts zu tun wenn diese Geräte pingbar sind und auch mit anderen OS den Web Zugang erlauben !!!
Bitte warten ..
Mitglied: JT
27.08.2008 um 16:17 Uhr
Vielleicht hab ich noch ne Idee.
Aber nur vielleicht.
Es kann mit den Sicherheitseinstellungen der Vista Maschine zusammenhängen.
Teste es mal unter dem Benutzer Administrator. Bedenke, dass nur der erste Administrator auch ein wahrer Admin ist. Der Rest ist ja nur eine abgespeckte Version.

Nicht das da die Vorteile sich wie sooft bei MS zum Nachteil wandeln.
Ich hatte das Problem auch mal konnte dann schon einem andere Fehlermeldung erhalten und hab dann einmal die IPv6 Protokolle heraus geworfen.
Dann lief es bei mir auch wieder.
Aber lieber erst einmal unterm Admin testen, bevor man das macht.

Gruß
JT
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Internet
Internetseite lässt sich nicht öffnen (20)

Frage von MiSt zum Thema Internet ...

Netzwerkprotokolle
LLDP Treiber lässt das Netzwerk zusammenbrechen (21)

Frage von sinumeriker zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...