Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

GELÖST

Alles ruckelt!

Mitglied: X-TREM

X-TREM (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2007, aktualisiert 25.06.2007, 4427 Aufrufe, 2 Kommentare

Mein PC ruckelt nachdem ich meine neue Grafikkarte (X850 XT AGP) reingetan habe... ich habe alle Treiber installiert, ich habe sogar noch upgedated... 7.5

Mein Rechner:

AMD Athlon X2 4200+
2 GB DDR-RAM PC2 667 Corsair
ATI RADEON X850XT 256 MB GDDR3 AGP
AsRock Mainboard
Levicom 450 Watt Netzteil

Das Problem besteht erst seitdem ich meine neue Grafikkarte reingetan habe, könnte es an evtl. Triberresten von der letzten Grafikkarte sein (ATI). Wenn ich bei der Grafikkarte auf Treiberdetails klicke, dann steht überall "unbekannt" da...

und nach einem Neustart (wenn ich Treiber installiert habe), dann geht erstmal gar nichts, weil er zwar hochfährt, aber da sind so komische Striche (Schwarz und weiße Balken), dann ganzer Bildschirm schwarz und dann startet mein PC neu... -.-

Woran könnte es liegen??? Treiberreste? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln... -.-
Mitglied: brammer
25.06.2007 um 07:28 Uhr
Hallo,

ich würde folgende vorgehensweise empfehlen:
Alte Grafikkarte wieder einbauen, Treiber der alten Grafikkarte deinstallieren,
umstellen auf Standardgrafikkartentreiber, neue Grafikkarte einbauen, beiliegenden Treiber der neuen Grafikkarte installieren und dann erst den aktuellsten Treiber installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: X-TREM
25.06.2007 um 09:03 Uhr
yo, das habe ich gestern alles gemacht, das passt etz erstmal. Nur, etz habe ich Probleme bei Spielen... wenn ich spiele, die Grafik hoch setze, dann kommen voll die Grafikprobleme. Entweder solche Striche, die gar ned dahin gehören, oder halt auch ab und zu so pixel, meistens farbig, beim einschalten und so... Das kanns ja auch nicht sein oder? Für mich stinkt das nach Übertaktung...

Ich hatte ja schonmal so nen Fall, da habe ich eine non pro auf pro gepatchte und einigermaßen übertaktete bekommen, bei dieser steht aber "XT" da und Taktraten stimmen auch, aber das muss ich dann mal prüfen... am besten mit AIDA? Oder passt da Everest auch? Oder gibts dafür noch ein besseres Programm?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
PDF in Safari ruckelt
Frage von SaintenrMac OS X3 Kommentare

Hallo Administratoren, habe ein privates Problem, wie der Titel schon gesagt, mit PDF Dokumenten in Safari. Beim Scrollen rucket ...

Windows 8
Laptop ruckelt-stottert
Frage von TerrockWindows 828 Kommentare

Heyho, ich bin echt sauer und könnte gerade echt mein Laptop gegen die Wand schmeißen. Ich habe ein Acer ...

Vmware
Mini VDI Umgebung ruckelt
gelöst Frage von janosch12Vmware8 Kommentare

Hallo, wir haben uns intern eine kleine VDI Umgebung aufgebaut, mit Windows 7 pro, die Vm´s laufen auf einer ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN ruckelt trotz guter Verbindung
gelöst Frage von justlukasLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung. In regelmäßigen Abständen (alle 15-20) Sekunden setzt die Verbindung aus, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...