dragonkm

Alles nur eine Tariffrage

Ich blick nicht mehr durch den Tarufdschungel durch face-sad

Ok ok, vielleicht das falsche Board, aber wo rein posten, wenn nicht hier?

Folgende Situation:

Meine Eltern führen eine kleine Gaststätte und benötigen Telefon- und Internetanschluss. Natürlich wäre eine Telefonflatrate, sowie Internetflatrate vorteilhaft. Fürs Telefon reicht eine Leitung per ISDN und fürs Internet reichen 1000 kbit/s.

Da der Weg vom Anschluss bis zum Büro ca. 25m beträgt und 2 Betonmauern dazwischen sind, denke ich wird ein Repeater bei WLAN benötigt.

Kennt jemand einen guten Tarif, der größtenteils alle Endgeräte beinhält?

Member: badrulecracker
badrulecracker Feb 20, 2007 at 06:45:46 (UTC)
moin,

das kommt natürlich darauf an, was bei dir verfügbar ist.
Kannst ja mal ein Verfügbarkeitscheck bei den großen machen. Also T-Com, Arcor, Alice. Wie sieht es mit Komplettanschlüssen aus, oder musst du auf die Telekom zurückgreifen...

Ein Tarif bei dem ein WLAN Repeater mit inbegriffen ist, würde mir nicht einfallen. Allerdings solltest du darauf auch nicht so großen Wert legen. Wichtiger sind wohl die monatlichen Kosten.

Du zahlst für einen ISDN Anschluss mit DSL 2000 - 4000 und Flatrates für Internet und deutsches Festnetz zwischen 35 € und 55 €.
Wird bei euch viel Auf Handy telefoniert? Dann evtl. eine Zusatzoption zubuchen (bei T-Com: "Festnetz zu Mobil", bei Alice "Talk2Mobile") um Minutenpreise zu senken. Dann gibt es bei Arcor neuerdings sogar eine Echte Handy Netz Flatrate. Allerdings 15 € pro Netz!

DSL 1000 wirst du nur noch wenig bekommen und wenn, dann ist es meistens so, dass man dadurch nicht sonderlich sparen kann.

Da man immer wieder hört von Katastrophalen Auftragsmanagment (1und1) und schlechtem Service würde ich versuchen einen Anbieter zu wählen, der nicht mit 2 Jahren Vertragslaufzeit daherkommt (siehe Versatel).

mfg, brc