coldzero

Allgemein Adressdatenbank für Outlook

Exchange 2003 vorhanden
Outlook auf jedem Rechner

Moin Moin,

habe heute den Auftrag bekommen für Exchange ein Tool / Plugin / Addon / ka wie ichs nennen soll, zu finden.

Darstellung der Momentanen Struktur:

Wir haben einen Exchange server mit mails etc.
Ein Intrexxsystem in dem eine Allgemein Adressdatenbank vorhanden ist, wo Geschäftskunden stehen mit Adresse, Name, etcpp.
Kästchen zum anhacken für:

Weihnachtskarte
- Geschenk
- Karte

Kieler Woche

Dann die Möglichkeit Unterzeichner einzutragen.
Heißt ein Mitarbeiter sucht nach einer Firma, in seinem Outlook, mit der er zu tun hat und Trägt sich dort als Unterzeichner ein.

Problem:

Nachdem ich nun 3 Stunden gesucht habe und NULL gefunden habe irgendwie, frage ich mal wieder die Administrator Community.

Wäre echt geil wenn ihr was habt als Tipp.

Gruß Zero

Member: marc-1303
marc-1303 Jan 26, 2010 at 15:54:23 (UTC)
Hallo ColdZero

Das tönt mir doch sehr nach einem CRM-System (Customer Relationship Management). Meines Wissens bietet das auch Microsoft an.
Allerdings habe ich damit Null Erfahrung. Ich hab noch nicht mal rein geschaut.

Das Teil nennt sich glaub ich "Business Contact Manager".

Ist nicht viel, könnte aber ein Anfang sein.

Gruss
Marc
Member: ColdZero
ColdZero Jan 26, 2010 at 16:13:37 (UTC)
Moin Marc,

ist zumindestens mal ein ansatz wie man sowas nennen könnte und ich kann danach suchen.

Danke

EDIT:

Also der Buissnes Contact Manager für MS Office 2003 hört sich gut ab ABER sieht aus als wäre das nicht fürs Netzwerk gedacht.
Mitglied: 45877
45877 Jan 26, 2010 at 16:19:23 (UTC)
Hallo,

das große von M$ heißt Dynamics CRM

http://www.microsoft.com/germany/dynamics/produkte/crm/ueberblick/

Ob´s gut oder schlecht ist kA.
Member: ColdZero
ColdZero Jan 27, 2010 at 14:37:43 (UTC)
Habe nun mit wem mal Telefoniert, der sagte mir das er das damals mti Windows Board mtiteln gemacht hat über Öffentliche ordner und dem Kontaktformular editor und sich das so erweitert und verändert hat wie er das wollte.

Funktionierte wunderbar sagt er, in seiner firma wurde täglich mit 20-30000 Adressen gearbeitet.

Da werden die 150-500 aus meiner firma auch nix aus machen.

Sobald ich näheres weiß und rausgefunden habe meld ich mich für spätere leute.