Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Allgemein Adressdatenbank für Outlook

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ColdZero

ColdZero (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2010 um 15:27 Uhr, 5727 Aufrufe, 4 Kommentare

Exchange 2003 vorhanden
Outlook auf jedem Rechner

Moin Moin,

habe heute den Auftrag bekommen für Exchange ein Tool / Plugin / Addon / ka wie ichs nennen soll, zu finden.

Darstellung der Momentanen Struktur:

Wir haben einen Exchange server mit mails etc.
Ein Intrexxsystem in dem eine Allgemein Adressdatenbank vorhanden ist, wo Geschäftskunden stehen mit Adresse, Name, etcpp.
Kästchen zum anhacken für:

Weihnachtskarte
- Geschenk
- Karte

Kieler Woche

Dann die Möglichkeit Unterzeichner einzutragen.
Heißt ein Mitarbeiter sucht nach einer Firma, in seinem Outlook, mit der er zu tun hat und Trägt sich dort als Unterzeichner ein.

Problem:

Nachdem ich nun 3 Stunden gesucht habe und NULL gefunden habe irgendwie, frage ich mal wieder die Administrator Community.

Wäre echt geil wenn ihr was habt als Tipp.

Gruß Zero
Mitglied: marc-1303
26.01.2010 um 16:54 Uhr
Hallo ColdZero

Das tönt mir doch sehr nach einem CRM-System (Customer Relationship Management). Meines Wissens bietet das auch Microsoft an.
Allerdings habe ich damit Null Erfahrung. Ich hab noch nicht mal rein geschaut.

Das Teil nennt sich glaub ich "Business Contact Manager".

Ist nicht viel, könnte aber ein Anfang sein.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero
26.01.2010 um 17:13 Uhr
Moin Marc,

ist zumindestens mal ein ansatz wie man sowas nennen könnte und ich kann danach suchen.

Danke

EDIT:

Also der Buissnes Contact Manager für MS Office 2003 hört sich gut ab ABER sieht aus als wäre das nicht fürs Netzwerk gedacht.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
26.01.2010 um 17:19 Uhr
Hallo,

das große von M$ heißt Dynamics CRM

http://www.microsoft.com/germany/dynamics/produkte/crm/ueberblick/

Ob´s gut oder schlecht ist kA.
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero
27.01.2010 um 15:37 Uhr
Habe nun mit wem mal Telefoniert, der sagte mir das er das damals mti Windows Board mtiteln gemacht hat über Öffentliche ordner und dem Kontaktformular editor und sich das so erweitert und verändert hat wie er das wollte.

Funktionierte wunderbar sagt er, in seiner firma wurde täglich mit 20-30000 Adressen gearbeitet.

Da werden die 150-500 aus meiner firma auch nix aus machen.

Sobald ich näheres weiß und rausgefunden habe meld ich mich für spätere leute.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 - mehrere Konten - Ansicht Aufgabenleiste

Frage von Akira1 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2016 Fehler Link einfügen

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort (6)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...