Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ALLGEMEIN: Fake-PPT-Datei erstellen!

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Yannosch

Yannosch (Level 2) - Jetzt verbinden

17.11.2013 um 21:55 Uhr, 4093 Aufrufe, 6 Kommentare

Schönen guten Abend liebe Community! ,

habe eine kurze Frage, die wirklich einen recht lustigen Entstehungsgrund hat.

EINE Freundin rief mich an und sprach von einem "Problem mit Powerpoint". Das Problem war allerdings nicht das Powerpoint-Programm, sondern vielmehr die Faulheit der gutaussehenden jungen Frau :D !

Sie müssen eine Präsentation anfertigen und vortragen. Allerdings sind Sie etwas verzeifelt, da das Vortragen "nicht ihr Ding" sei , bla bla bla.

Das Ende vom Lied: Ich soll ne' Datei erzeugen die aussieht wie eine Powerpoint-Datei. Allerdings soll anstelle der erwarteten Präsentation "ganz unverhofft" eine Fehlermeldung erscheinen.

Für Lösungsansätze wäre ich seeeehr dankbar !!
Mitglied: BirdyB
17.11.2013 um 22:02 Uhr
Hallo,

Auch wenn ich nicht glaube, dass der Trick als solcher funktioniert, da man ja immer noch ohne Powerpoint vortragen kann... (Soll es wirklich geben...)
Ich würde es mit VBA realisieren:
http://www.pptalchemy.co.uk/Message_Box_vba.html
Dramatisch aussehende Message-Box kreieren und ggf. danach Powerpoint beenden lassen.

Gruß!

BirdyB
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
17.11.2013 um 22:08 Uhr
Danke für die rasche Antwort!

Naja ... das ist das, was die Gutste will ... ob sie damit ins Fettnäpfchen tritt weiß ich nicht :D ...
Es muss dazu gesagt werden, das es ein anderer Rechner ist auf dem die Datei geöffnet werden soll ... Da weiß ich leider nicht den genauen Ansatz... über die genaue Syntax usw. von VBA kenne ich mich auch nicht allzugut aus ... VBS kann ich dann schon eher ...

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit ... Die datei ist aufm USB-Stick und soll lediglich so aussehen wie eine Powerpoint Datei ... allerdings soll eine xbeliebige Fehlermeldung generiert/ausgegeben werden....

Vielen Dank schonmal für weitere Vorschläge !
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
17.11.2013 um 22:25 Uhr
ich verstehe jetzt das Problem nicht genau, aber die Zeit, die du in das Problem deiner Freundin investierst, sollte diese einfach nutzen und sich mit ihrem Referat/Vortrag etc. beschäftigen. Ich weiß ja nicht, in welchem Umfeld die Präsi vorgetragen werden soll, aber ich vermute mal jeder der einen PC bedienen kann, wird erkennen, dass VBS ausgeführt wird und eben nicht die PowerPoint-Präsentation. Unabhängig davon resultiert diese Faulheit in unterschiedliche Möglichkeiten, welche überlasse ich deiner Fantasie.
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
17.11.2013 um 22:30 Uhr
Ich dachte es gäbe ne einfache Möglichkeit :D ..
Da hab ich mich wohl geschnitten :D
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
17.11.2013 um 22:37 Uhr
PPT erstellen, paar Folien rein, möglichst noch ein paar passende Bilder zum Thema.

Dann mit einem Binär-Editor öffnen, den Anfang der Datei unberührt lassen, aber zwischen drin paar Sachen verändern.

-> Datei kaputt

Ziel erreicht, dafür andere Probleme...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
17.11.2013 um 22:42 Uhr
Hast mich gerettet, saubere Leistung !! Thread gelöst , Frau zufrieden :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Bereitstellungsdienst und .xml-Datei erstellen (1)

Frage von Freddy88 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Bat Datei erstellen für Homeroot (2)

Frage von leon22 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...