Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Allgemein Frage zu Raid und SATA

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Mvisia

Mvisia (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2008, aktualisiert 17:38 Uhr, 3989 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ein par Server mit festplatten dei nur so zwischen 4 un 73 gb SCSI sind, so ich habe auf meiner arbeit ein schachtel mit 20x 500gb sata festplatten geschenkt bekommen:

Meine frage ist es möglich oder gibt es adapter die es mir ermöglichen mein scsi Festplatten durch SATA festplatten zu ersetzen so.

Weil SCSI festplatten in dieser kapazität sin unglaublich Teuer.


Danke Im voraus.
Mitglied: madlj
10.03.2008 um 16:43 Uhr
Wie gut ist die Hardware der genannten Server? Zur Not musst du nen SATA RaidController rein packen und die vorhandenen SCSI Platten damit ersetzen (vorrausgesetzt du hast Lust Images der Server zu machen und diese dann auf die neuen Platten zu spielen)

Das erste was ich gefunden habe:

http://www.addonics.com/products/io/adsalvd160.asp

Und die Adapter sind viel zu teuer.... selbst mit geschenkten Platten...

Dann lieber einen SATA-Raid Controller nehmen und Images neu einspielen...
Bitte warten ..
Mitglied: Mvisia
10.03.2008 um 16:58 Uhr
also eigentlcih wolte ich die festen platten nicht im raid benutzen sondern un abhängig, das heist das ich einze auf festplatten kann zugreifen ich habe


1 IBM Serie x345 wo ich leider nur 2 SCSI 73gb festplatte habe wo ich normalerweise 6 breuchte

und ich habe ein LH2 Netserver von HP wo ich 3x4gb und 1x18 gb habe so ich bil jetz in jeden der server 500gb sata platten einbauen. so dass ich dieser server als NAS server benutzen kann. ist das Möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
10.03.2008 um 17:02 Uhr
Wie gesagt, die Adapter von SATA auf SCSI sind viel zu teuer....

Ein SATA Controller ist da viel billiger. In beiden deiner Server sollte es die Möglichkeit geben, je eine PCI Controllerkarte einbauen zu können. Damit hättest du dann die Möglichkeit die Platten unabhängig von dem SCSI anzuschließen...
Bitte warten ..
Mitglied: Mvisia
10.03.2008 um 17:06 Uhr
Ok wo im IBM server ist nur leider kein Platz für dei Karte.

Ich glaube ich verkaufe die beide Server.



Sollte jemand intresse habe kann er sich ka melden
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
10.03.2008 um 17:38 Uhr
Dann markier das hier doch bitte als gelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Fragen zu SRP im allgemeinen und speziellen (2)

Frage von StefanKittel zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Allgemeine Frage zu GPO (4)

Frage von RalphT zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Allgemeine Fragen zum Exchange 2010 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 SATA durch SAS HDDs tauschen (8)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (25)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (6)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...