Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Allgemeine Frage zu CSS (Class und ID)

Frage Entwicklung CSS

Mitglied: CharlyXL

CharlyXL (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2010, aktualisiert 17:36 Uhr, 3385 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich arbeite mir Drupal und muss darin es hinbekommen, dass nach einem bestimmten DIV kein Zeilenumbruch gemacht wird.
Den Quelltext habe ich mir über meinen Browser darstellen lassen und weiß jetzt nicht wie ich das in die CSS Datei schreiben soll damit das auch raus kommt.
Soweit ich schon gesucht habe, lässt sich der Zeilenumbruch mit float entfernen.
Jetzt sieht das stückchen Quellcode so aus.
01.
<div class="content clear-block"> 
02.
  <div class="view view-Mitarbeiter view-id-Mitarbeiter view-display-id-block_8 view-dom-id-1"> 
03.
    <div class="view-content"> 
04.
      <div class="views-row views-row-1 views-row-odd views-row-first"> 
05.
        <span class="views-field-title"> 
06.
          <span class="field-content">Nachname1</span> 
07.
        </span> 
08.
        ,   
09.
        <span class="views-field-field-vorname-value"> 
10.
          <span class="field-content">M</span> 
11.
        </span> 
12.
      </div> 
13.
      <div class="views-row views-row-2 views-row-even views-row-last"> 
14.
        <span class="views-field-title"> 
15.
          <span class="field-content">Nachname2</span> 
16.
        </span> 
17.
        ,   
18.
        <span class="views-field-field-vorname-value"> 
19.
          <span class="field-content">B</span> 
20.
        </span> 
21.
      </div> 
22.
    </div> 
23.
  </div> TEXT 
24.
</div>
Ziel ist es jetzt alles in einer Zeile darzustellen.
Kann mir jemand helfen?

VG Charly
Mitglied: SlainteMhath
09.04.2010 um 11:44 Uhr
Moin,

01.
display: inline;
verhindert Zeilenumbrüche nach bestimmten/allen Tags. Wie bzw bei welcher Class Du das in Dein Stylesheet eintragen musst kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
15.07.2010 um 22:05 Uhr
Hi,

auch wenn ich glaube, dass der Threadersteller NIEMALS WIEDER hier vorbei kommen wird (leider) bedanke ich mich mal auf jeden Fall für den Hinweis ;-P
Bei mir hats geholfen.

Greetz
Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
16.07.2010 um 08:23 Uhr
Und ob der hier vorbei kommt. =o)

Dieser Thread ist irgendwie im Projekt untergegangen.
Danke schön und Problem ist auch gelöst.

VG Charly
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
MSExchange Assistants Warnung ID 9045 (1)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

MikroTik RouterOS
gelöst Frage zu MikroTik Accesspoints (5)

Frage von MaximusPrime zum Thema MikroTik RouterOS ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...