Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Allgemeine frage zu DDRRam.

Mitglied: Cody

Cody (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2004, aktualisiert 12:52 Uhr, 5593 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe mir endlich nen DDR Ram 512mb 400MHZ geholt,hatte vorher 2 mal 128MB 266MHZ (glaube ich bin mir nur zu 75% sicher) auf dem Mainboard laufen. Jetzt meine frage kann ich die alle zusammen laufen lassen? Schon mal ein dank im vorraus.....Cody
Mitglied: linkit
23.12.2004 um 07:00 Uhr
Wiederinmal gibt es hier Theorie und Praxis:


In der Theorie sollte es problemlos funktionieren, hier sollte der kleinere langsamere DDR RAM den größeren runterbremsen durch die BIOS Einstellungen, die automatisch getroffen werden, (außer du hast im BIOS das ganze manuell eingestellt).


In der Praxis sieht es ganz anders aus, hier können bereits zwei gleiche Speicher zwei verschiedenener Hersteller oder mit unterschiedlicher CL Taktung beispielsweise hat der eine CL3 und der andere CL2,5 Probleme machen. Am besten man erkundigt sich vor dem Kauf immer erst beim Boardhersteller auf der Homepage, dort findet man, welcher Speicher getestet wurde.

In deinem Fall ist am besten ausprobieren. Wenn dein Board an sich eine schnellere Taktung hat als 266, betreibst du leichter nur den 512, hier hast du dann mehr performance als durch die zusätzliche 128 MB RAM im normalfall.
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
23.12.2004 um 10:20 Uhr
Hi,

ich schließ mich @linkit an.

Es macht keinen Sinn beide Speicher nebeneinander laufen zu lassen.
Selbst wenn es ohne Probleme funktioniert gilt immer noch, die Karawane ist so
schnell wie das lahmste Kamel.
Verzichte lieber auf die 2x128 und lass den 512'er alleine laufen.

Eine Frage habe ich aber noch. Was hast du eigentlich für eine CPU?

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Cody
23.12.2004 um 12:52 Uhr
Das danke ich euch sehr...Und CPU ist nen 1,8 intel Pentium der auf 2,0 läuft....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Switchkonfiguration Allgemeine Frage
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo liebe Community :) habe eine kurze Frage bezüglich einer Switchkonfiguratio - ich hoffe diese Frage lässt sich allgemein ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeine Frage zu dem Routing auf Switchen
gelöst Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Moin, wenn man einen redundanten Aufbau von Core-Switchen und Clientswitchen hat (ich meine die Skizze von aqui, die ich ...

DNS
DNS Domain - Allgemeine Frage
Frage von staybbDNS9 Kommentare

Hallo, ich habe eher eine allgemeine Frage zur Funktion von DNS mit Top Level Domains. Wenn ich zum Beispiel ...

Server-Hardware
Allgemeine Frage zu Flexpod
Frage von slanskyServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, wir wollen unsere bestehende Infrastruktur gegen eine Flexpodsystem (Cisco UCS, VM-Ware, NetApp) tauschen. Hat von euch jemand ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...