stefan007

Allgemeine Frage zum Thema NAP unter Windows

Hallo,

ich möchte für mich eine Frage klären und zwar: Wie viele Rechner braucht man mindestens um ein vollständiges Netzwerk mit NAP einzurichten und welche sind das?

Ich persönlich bin der Meinung: 2! NAP-Client und NAP-Server. Wartungsserver sind doch z.B. kein Muss?

Mitglied: Dani
Dani 23.03.2016 um 20:17:01 Uhr
Moin,
deine Frage erschließt sich für mich nicht. Denn nimmst du z.B. Zertifiakte für die Authentfizierung hast du ganz schnell noch 1 bzw. 2 Server mehr da stehen. Ich möchte damit sagen, du solltest deine Frage etwas präzisieren...

Gruß,
Dani
Mitglied: Stefan007
Stefan007 23.03.2016 um 20:54:41 Uhr
Hi,

großartig präzisieren kann ich die nicht, da es mir nur darum geht in Erfahrung zu bringen, wie viele Rechner "mindestens" benötigt werden, damit ein Netzwerk mit NAP realisiert werden kann. Also die Minimalkonfiguration.
Mitglied: Rudbert
Rudbert 24.03.2016 um 07:27:29 Uhr
Hi,

einer.

mfg
Mitglied: Stefan007
Stefan007 24.03.2016 um 11:11:53 Uhr
Hi, also es sind eigentlich wirklich 2. 1x Client und 1x Server. Also die Mindestkonfig. Oder kann man tatsächlich alles auf einer Maschine machen?
Mitglied: Rudbert
Lösung Rudbert 24.03.2016 um 12:14:38 Uhr
Hi,

naja NAP läuft alleine auf nem Server, dahinter sollte ein AD oder DC stehen - macht natürlich alles nur Sinn mit Switch/WLAN und einem Client aber theoretisch benötigst du nur einen Server.