Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Allgemeine Frage zum Thema Website-Erstellung mit PHP

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: InspectorGadget

InspectorGadget (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2009 um 17:11 Uhr, 3891 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich bin Anfänger auf dem Gebiet PHP / Website-Erstellung und würde gern wissen, wie man am besten vorgehen sollte, wenn man seine erste eigene Website
in PHP erstellt; sollte man schauen, dass man so viele vorprogrammierte Skripte wie möglich aus dem Internet runterlädt oder lieber die Finger von solchen Scripts lassen?
Ich denke, dass man nicht ganz drum rum kommt, solche fertigen Skripte zu nutzen, wenn man in absehbarer Zeit zum Ende kommen möchte; wie seht ihr das?


Grüße,
Gadget
Mitglied: builder4242
09.11.2009 um 17:27 Uhr
ich würde mal sagen, dass hängt ganz davon ab was du für eine Seite erstellen willst,
soll es nur eine Präsentation sein?
Ist es ja nicht so schwer, möchtest du ein Kontaktformular auch nicht.

Ein gutes Navigationsmenü macht man ja eher mit JAVA und wenn überhaupt nur bruchteile in PHP.
Bitte warten ..
Mitglied: FizzeFatze
09.11.2009 um 19:15 Uhr
Ich denke man sollte erstmal überlegen, was man erstellen möchte. Du brauchst ein Ziel um zu wissen was du überhaupt Programmieren willst. Wenn du das hast kannst du dir erstmal gedanken machen wie du das anstellst.

Wild drauf los Programmieren, Skripte einbinden und zerschießen bringt nichts und schlägt auf das Gemüht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
09.11.2009 um 19:19 Uhr
Moin,

als Anfänger und/oder wenns eh nur eine Seite bleibt, ist es sicher das einfachste PHP Vorlagen zu nutzen.
Nur dafür PHP zu lernen ist denke ich etwas viel verlangt.
Alle Scripte sind wenn etwas Erfahrung vorhanden ist auch anpassbar und man kann dadurch auch gut lernen.

@builder4242
Ein gutes Nav-Menü in JAVA?????

Schon mal was von Barrierefreiheit gehört?

Das lässt man doch besser.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
09.11.2009 um 19:26 Uhr
  • erstmal muss man die Grundlagen kennen ( Objektorientierte Programmierung, Sicherheitsaspekte, Code Optimierung ... )
  • dann sollte man sich anhand einer Dokumentation mal einen Überblick verschaffen was man so machen kann in PHP
  • und schließlich könnte man ein Framework wie Zend oder Symfony nutzen.

..dann ist man eigentlich für alles gerüstet.
Bitte warten ..
Mitglied: InspectorGadget
10.11.2009 um 15:42 Uhr
hi,

danke für die kommentare. Falls jemand noch mehr tips hat, wäre ich dafür sehr dankbar. Ich möchte eine Website haben, in der ich Bilder und Textinhalte anzeigen kann, die miteinander verlinkt sind (also nach Themen getrennt..). Ein Gästebuch wäre auch nicht schlecht. Ansonsten habe ich (noch) keine konkreten Vorstellungen..

Ich habe nicht ganz verstanden,warum man JAVA für eine WebSite (und ganz wenig PHP) nutzen sollte ?!


Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
10.11.2009 um 20:23 Uhr
Javascript bzw. AJAX - ist eine nette Spielerei um Webseiten dynamischer zu machen. Bevor allerdings kein HTML Code ( Webseite ) generiert wurde - also noch keine Webseite da ist - brauch man sich damit noch nicht beschäftigen.

... evtl. ist Serendipity ( http://www.s9y.org/ ) etwas für dich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es? (7)

Frage von Komoran12 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Microsoft Office 2013 Update-Frage (4)

Frage von WinWord zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
Frage zu DDNS und Erreichbarkeit im LAN (2)

Frage von Pixelpaule zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...