inspectorgadget

Allgemeine Frage zum Thema Website-Erstellung mit PHP

Hallo,

ich bin Anfänger auf dem Gebiet PHP / Website-Erstellung und würde gern wissen, wie man am besten vorgehen sollte, wenn man seine erste eigene Website
in PHP erstellt; sollte man schauen, dass man so viele vorprogrammierte Skripte wie möglich aus dem Internet runterlädt oder lieber die Finger von solchen Scripts lassen?
Ich denke, dass man nicht ganz drum rum kommt, solche fertigen Skripte zu nutzen, wenn man in absehbarer Zeit zum Ende kommen möchte; wie seht ihr das?

Grüße,
Gadget

Member: builder4242
builder4242 Nov 09, 2009 at 16:27:06 (UTC)
ich würde mal sagen, dass hängt ganz davon ab was du für eine Seite erstellen willst,
soll es nur eine Präsentation sein?
Ist es ja nicht so schwer, möchtest du ein Kontaktformular auch nicht.

Ein gutes Navigationsmenü macht man ja eher mit JAVA und wenn überhaupt nur bruchteile in PHP.
Member: FizzeFatze
FizzeFatze Nov 09, 2009 at 18:15:32 (UTC)
Ich denke man sollte erstmal überlegen, was man erstellen möchte. Du brauchst ein Ziel um zu wissen was du überhaupt Programmieren willst. Wenn du das hast kannst du dir erstmal gedanken machen wie du das anstellst.

Wild drauf los Programmieren, Skripte einbinden und zerschießen bringt nichts und schlägt auf das Gemüht.

Grüße
Member: Petrof
Petrof Nov 09, 2009 at 18:19:46 (UTC)
Moin,

als Anfänger und/oder wenns eh nur eine Seite bleibt, ist es sicher das einfachste PHP Vorlagen zu nutzen.
Nur dafür PHP zu lernen ist denke ich etwas viel verlangt.
Alle Scripte sind wenn etwas Erfahrung vorhanden ist auch anpassbar und man kann dadurch auch gut lernen.

@builder4242
Ein gutes Nav-Menü in JAVA?????

Schon mal was von Barrierefreiheit gehört?

Das lässt man doch besser.

Gruß
Peter
Member: nxclass
nxclass Nov 09, 2009 at 18:26:13 (UTC)
  • erstmal muss man die Grundlagen kennen ( Objektorientierte Programmierung, Sicherheitsaspekte, Code Optimierung ... )
  • dann sollte man sich anhand einer Dokumentation mal einen Überblick verschaffen was man so machen kann in PHP
  • und schließlich könnte man ein Framework wie Zend oder Symfony nutzen.

..dann ist man eigentlich für alles gerüstet.
Member: InspectorGadget
InspectorGadget Nov 10, 2009 at 14:42:59 (UTC)
hi,

danke für die kommentare. Falls jemand noch mehr tips hat, wäre ich dafür sehr dankbar. Ich möchte eine Website haben, in der ich Bilder und Textinhalte anzeigen kann, die miteinander verlinkt sind (also nach Themen getrennt..). Ein Gästebuch wäre auch nicht schlecht. Ansonsten habe ich (noch) keine konkreten Vorstellungen..

Ich habe nicht ganz verstanden,warum man JAVA für eine WebSite (und ganz wenig PHP) nutzen sollte ?!

Viele Grüße
Member: nxclass
nxclass Nov 10, 2009 at 19:23:07 (UTC)
Javascript bzw. AJAX - ist eine nette Spielerei um Webseiten dynamischer zu machen. Bevor allerdings kein HTML Code ( Webseite ) generiert wurde - also noch keine Webseite da ist - brauch man sich damit noch nicht beschäftigen.

... evtl. ist Serendipity ( http://www.s9y.org/ ) etwas für dich.