munzur

Allgemeine Fragen was das Online-Shop angeht

Hallo,

ich habe einige Fragen was das Online-Shop angeht.

Wir möchten uns selbstständig machen und werden ein kleines Geschäft haben mit einen kleinen Lagerraum. Wir haben dabei an Pc-Koponenten gedach. Es wird keine große Palette an Artikel gedacht, sondern wir wollen mal klein anfgangen.

Nun zu meinen Fragen:

Da wir etwas Ahnung im Prgrammierung von Web-Seiten haben(aber jetzt nicht die Profis sind), wäre es dann möglich ein Online-Shop selbst einzurichten(Da ich gehört habe, dass das nicht so einfach ist, auch wegen der Sicherheit usw.)?

Oder sollte man, da wir nicht eine große Anzahl an Paletten an Artikel haben werden, doch vielleicht besser eine Seite herzustellen, wo man kein Online-Shop anbietet, sondern die gesammen Artiekl auflisten mit Bezeichnung mit Preise usw., wo der Kunden die Möglichkeit hat per Fax,Telefon und per E-Mail Adresse eine Bestellung durch zu führen?

Oder könnt Ihr mir was anderes vorschlagen? Wie halt laß dir einen Online-Shop einrichten, wenn ja was kostet so was? Oder halt kauf dir Software-Pakete, wenn ja welche?

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.

Mit Freundlichen Grüssen
Munzur

Member: telefix1
telefix1 Apr 15, 2008 at 15:03:47 (UTC)
...die meisten Internet-Provider haben Shops unterschiedlicher Größen im Angebot.

Wenn Ihr Web-Space angemietet habt, könnt Ihr auch einen Shop selbst einrichten.
Open Source Projekte wie BigWare, osCommerce oder der Ableger xtCommerce sind da empfehlenswert.

mfg telefix1