Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Allgemeine Fragen zur Verschlüsselungstechnik

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

20.12.2006, aktualisiert 07:13 Uhr, 4065 Aufrufe, 1 Kommentar

Da ich weiss, dass hier nur Experten sind, möchte ich gern etwas näheres über die Daten-
verschlüsselung wissen

Also: Ich habe mehrere PC`s im Netzwerk und sie sind ausserdem mit dem Internet verbunden.
Habe ich nun auf einem PC die zweite Festplatte verschlüsselt und öffne diese um an
wichtige Daten heran zu kommen - dann ist doch diese Festplatte für alle offen - oder?
Ich meine zum Beispiel den DatenSafe von Stegano: Öffne ich den Safe um neue Daten
hinein zu verschieben, dann können doch alle übers Netzwerk und eventuell vom Intenet
aus auf diese Daten zugreifen - ist es so oder sind diese Daten nur für mich zugänglich
Gibt es ein Programm, dass so aufebaut ist, dass die Daten wirklich nur für mich zugänglich
sind?

MfG

ZZBARON
Mitglied: Black-Scorpion
20.12.2006 um 07:13 Uhr
Moin,
Also wenn du so ene Software für die Verschlüsselung einsetzt ist schon ein hohes maß an Sicherheit gegeben. Es kann dich bereuhigen wenn du dich mit dem Kennwort bzw dem Schlüssel in den Safe einwählst dann sind die Daten nur für dich unverschlüsselt. Für alle anderen die den Schlüssel nicht besitzen sind die Daten nicht sichtbar. Das kannst du ganz leicht in deinem Netzwerk mal testen Arbeite auf der Verschlüsselten Festplatte und wähle dich übers Netzwerk noch zusätzlich auf den PC ein du wirst sehen das die FP weiterhin verschlüsselt ist und du das Kennwort bzw den Scxhlüssel eingeben musst.

mfg Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Fragen zu SRP im allgemeinen und speziellen (2)

Frage von StefanKittel zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Exchange Server
Allgemeine Fragen zum Exchange 2010 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Ausbildung
Allgemeine Fragen zur Ausbildung IT-Systemadministrator (5)

Frage von Hopper-XX zum Thema Ausbildung ...

Administrator.de Feedback
gelöst Fragen werden nicht angezeigt? (8)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...