90776

Allgemeines Windows Problem

Hallo mir ist klar, das der Titel nicht viel sagt, aber ich kanns nicht anders nennen.

Das Problem ist, dass ich fast täglich probleme mit software habe, denn in Systemsteuerung/Software ist nur noch die hälfte der Programme aufgelistet, Office meckert: "Dieser Vorgang ist nur für Programme gültig die zurzeit installiert sind, usw. Also will ich mit Acronis mein Backup einspielen, was aber schwierig ist, denn mit der Bootdisk werden nur ein teil (1 - 14 Mai) erkannt nicht aber bis 29.Mai
Am ende Schaffe ich es dann und am nächsten tag passiert wieder das Gleiche.

Kann mir irgend jemand helfen, denn es ist ziemlich nervtötend.

Mitglied: 60730
60730 May 31, 2010 at 22:16:26 (UTC)
  • fdisk
  • neuinstallation
  • alle adonis backups löschen
  • os patchen
  • software installieren
  • backup anfertigen
Member: Diskilla
Diskilla Jun 01, 2010 at 00:18:41 (UTC)
Zitat von @60730:
  • alle adonis backups löschen
  • os patchen
  • software installieren
  • backup anfertigen

Ich glaub das ist der wichtige Teil face-wink Bis backup anfertigen.
Zur Erklärung:
Wahrscheinlich sind die Probleme schon in deinen Backups vorhanden. Wenn nicht in gänzlicher Form doch wenigstens in Grundzügen. Eine komplette neuinstallation soltle Das Problem beheben. Sobald Du alles was Du brauchst installiert hast und das System auf dem aktuellsten Stand ist, soltlest Du dir dann ein funktionierendes neues Backup erstellen.
Mitglied: 90776
90776 Jun 01, 2010 at 07:19:52 (UTC)
Die Backups funktionieren, abe ich muss zuerst Backup 14.Mai einspielen und erst dann kann ich 27.Mai einspielen
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jun 01, 2010 at 07:51:42 (UTC)
Das war nicht gemeint dass deine Backup-Files kapputt sind, eher der Inhalt dieser Files.
Sprich: Das OS von deinem Backup ist laut Timo`s Vermutung schon vermurkst, klar das
da ein neu aufspielen dieses Backups keine Besserung bringt.

Der Beste Weg dürfte tatsächlich eine Neuinstallation deines Rechner sein und anschließend
ziehst du dir ein frisches Backup.

Mfg.
Mitglied: 90776
90776 Jun 01, 2010 at 08:30:32 (UTC)
werde mal schauen ob eine neuinstallation wirklich nötig ist.

Kennt jemand dieses problem?
Mitglied: 60730
60730 Jun 01, 2010 at 09:24:11 (UTC)
Zitat von @90776:
werde mal schauen ob eine neuinstallation wirklich nötig ist.

Kennt jemand dieses problem?

moin,

wenn du das Problem der lösungsresistenten Fragesteller mit unklarer Fragestellung meinst .- ja kenn ich face-wink

Gruß
Mitglied: 90776
90776 Jun 01, 2010 at 09:57:45 (UTC)
Oh sorry tut mir leid

Ich meinte natürlich ob jemad das oben genannte problem auch kennt oder ob nur ich es habe.

Gruss
Switcher