derjaguar

Allied Telesyn FS750/16 konfigurieren

Hallo,

ich komme hier mit meinem AT-FS750 nicht weiter.
Da ich in diesem Switch 2 VLANs einrichten will, muss ich mit einem terminal Programm meinen PC (Windows XP SP2) via RS-232 (COM) verbinden.
Welches Programm kann ich da nehmen und wie muss ich es einstellen/ wie eine Verbindung aufbauen?

Gruß
Stefan

Member: gemini
gemini Sep 06, 2006 at 20:03:02 (UTC)
Hallo Stefan,

ich kenne den Switch nicht, aber für die Terminalsession kannst du Hyperterminal verwenden.
Start > Ausführen > hypertrm > Enter
Nun erstmal einen treffenden Namen und ein schönes Symbol für die Verbindung wählen.
Im nächsten Fenster den Com-Port auswählen, am besten der, an dem das Kabel zum Switch angeschlossen ist.

Im Installationmanual des FS750 auf Seite 42ff findest du die richtigen Einstellungen (9600 Bits/s, 8 Datenbits, 1 Stoppbit, Keine Flusssteuerung, ohne Parität).
Nun sollte der Login des Switch wie auf Seite 43 beschrieben erscheinen.

Wie man ein VLAN einrichtet wird auf Seite 86ff des Userguide recht anschaulich beschrieben.

Die Manuals sollten dir aber in Papierform oder als PDF bereits vorliegen.

HTH
gemini
Member: DerJaguar
DerJaguar Sep 06, 2006 at 22:31:16 (UTC)
Hallo gemini,

danke für deinen Tipp! Hat funktioniert.

Gruß
Stefan