Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie alt seid ihr?

Frage Off Topic

Mitglied: Soeny

Soeny (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 28.12.2006, 5631 Aufrufe, 29 Kommentare

hallo,
wollte mal wissen wie alt hier so der durchschnitt ist und was ihr so beruflich alles macht. bin selber 20 jahre alt und informationselektroniker.
Ich repariere und verkaufe:
pc`s
server
drucker
kopierer
scanner
faxgeräte
telefonanlagen
fernseher
diktirgeräte
schreibmaschienen
monitore(tft und röhre)
stereoanlagen
telefone
videorecorder
dvd player
und alles was sich sonst nicht wert und aus elektronik besteht

Mit freundlichen Grüßen

Söny
29 Antworten
Mitglied: BendiX83
18.12.2006 um 22:50 Uhr
Hi
ich bin 23 Jahre und arbeite als "IT-Administrator" (zumindest ist meine Bezeichnung so...)
in wirklichkeit kümmer ich mich um die Fehler die user bei uns in der Firma haben. Ab und zu bin ich auch am Helpdesk tätig. Vorwiegend kümmere ich mich um unser Netzwerk und um den 2nd level support.
ich repariere garnix wenns net sein muss (privat natürlich alles was mir in die finger kommt. (vom TV bis zum PC)
Basteln mit Widerständen, Kondensatoren & TTL mach ich seit der 3. Klasse

Gruß Bendix
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
18.12.2006 um 23:34 Uhr
Hi,
Ich bin 16 Jahre alt und bin Schüler. Allerdings arbeite ich auch ab und zu an Websites und verdiene mir einen Hungerlohn....

Mit freundlichen Grüßen Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
18.12.2006 um 23:39 Uhr
also ich werd im Januar 18, dürfte damit einer der jüngsten hier sein. Ich gehe noch zur Schule, mach aber nebenbei einiges mit PCs, wie man vielleicht aus meinen Beiträgen entnehmen kann. Bau an allem rum, was mir in die Finger kommt, hab schon PCs in Alukoffer und Bierkästen gebaut. Also kurz kann man sagen, ich bin das, was man sich unter einem Technik-Freak vorstellt. Meinen ersten eigenen PC hab ich Anfang der 2.Klasse bekommen und seit dem werden es immer immer mehr, wir haben hier inzwischen Zuhause mit 3 Leuten 6 Rechner(wovon 4 meine sind) , sodass man schon einiges an Netzwerk Dingen testen kann.

Gruß Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
19.12.2006 um 08:00 Uhr
ist das jetzt der offizielle Weihnachtsthread?

Also...bin (noch) 20 und in Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation. Meinen erstan PC hatte ich mit knapp 7 und beschäftige mich seither auch gerne mit der Materie, ich bezeichne mich daher gerne als "Hobby-Admin".

Außerdem bin ich 1,90, habe blaue Augen, wohne in einem kleinen Städtchen namens Hermeskeil und spiele gerne Schach und Billiard. Wer also weiblich ist und meine Interessen teilt (muss nicht), kann sich à la Herzblatt gern melden .

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
19.12.2006 um 08:57 Uhr
Hallo Ihr jungen Leute ,

ich bin 38 und wohl schon ein alter Sack hier. Ich bin Betriebswirt und (Teil-) Projektleiter für die SAP Einführung / Umstellung 4.6 Global mit etwa 50.000 Usern. Speziel für die Drucker und Desktop Umgebung (Secude login, SAP GUI, HP print management usw....).
Bin leider nur befristet (seit 3 1/2 jahren) und werde am 1.1. auf jobsuche sein (in NRW ). Ausserdem sorge ich für die Anbindung von 3rd partys und die Server Sicherheit. WSUS, Hyena, Dameware, Cain & Abel, LAN Guard LC4/5 sind meine lieblings Spielsachen.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
19.12.2006 um 09:31 Uhr
Hmm dann lieg ich wohl vom alter im mittleren Segment bin 27

Administriere mit 6 Kollegen ca 800 Maschinen und Anlagen PCs bei einem Automobilzulieferer wir optimieren, sichern, reparieren sie. Zu Deutsch wir schaun das Sie wenn möglich immer laufen damit die Produktion nicht steht.

Nebenbei mach ich gerade meinen Staatlich geprüften Informatiker und bin in einem Lanparty Verein und beim THW aktiv dabei.

Habe meinen ersten Computer (einen C64 mit 11 bekommen also bin schon 16 Jahre dabei )
Bitte warten ..
Mitglied: anding
19.12.2006 um 09:34 Uhr
Na dann ich mal...

Ich bin (noch) 21, arbeite seit Sep. 2001 in der Branche und hab im Juni 2004 meine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen.
Mit der Materie befasse ich mich seit der 4. Klasse als ich mit einen Freund von meiner Schwester zusammen meinen P75 von 8MB auf sage und schreibe 40MB RAM aufgerüstet habe
Allerdings hab ich nicht mehr ganz den selben Aufgabenbereich wie damals... Heute ist es:

- W2K3-Server / XP Clients
- Virtualisierung
- Softwareverteilung
- und bald kommt noch Exchange hinzu
... und alles was sonst noch zum Tagesgeschäft gehört, wie Sicherung und und und...
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
19.12.2006 um 11:22 Uhr
Moin

Ich kom auch noch

Bin 23 Jahre alt und arbeite im einem staatlichen Unternehmen in der Schweiz. Letztes Jahr habe ich mein ICT Network Supporter SIZ Diplom gemacht.

Als nächtes möchte ich mich vorallem in den Bereichen SQL Server, PHP und Linux vertiefen.

Bei meinem Geschäft bin ich für 25 Clients und 3 Server verwantwortlich. Hauptschwerpunkt ist ein Win2000 Server, Clients sind Windows XP....

In diesem Sinne noch schöne Festtage.

Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
19.12.2006 um 14:56 Uhr
hey leute
also, ich bin 16 und administriere eigentlich nur zu haus (6 computer, 3 davon meine), ich geh auch noch in die schule, da lern ich grad c++ und VB, interessiert mich sehr, da ich gern kleine programme bastle die mir den alltag am computer erleichtern . das einzige, das ich noch lieber tu als programmieren ist computerspielen *hihi*

Mit freundlichen Grüßen happyman
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
19.12.2006 um 15:10 Uhr
Ich auch Gothic3 und FarCry und so....
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
20.12.2006 um 07:46 Uhr
jo, klar, und CS1.6, oh, hoppala bei euch in D is ja das verboten, bei uns in Ö nicht gottsei dank
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
20.12.2006 um 07:49 Uhr
Moin,

@happyman

CS zocken und Gott danken? Beisst sich das nicht?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
20.12.2006 um 08:11 Uhr
So so, und Du glaubst also auch an den Weihnachtsmann . Ich dachte Verbote werden von der Marketingabteilung des Herstellers ausdrücklich gewünscht ?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.12.2006 um 08:52 Uhr
hoppala bei euch in D is ja das verboten, bei uns in Ö nicht
Wenn es um verbotene Spiele geht - wohnen wir da nicht alle in demselben globalen Dorf?
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
20.12.2006 um 09:44 Uhr
@Biber

Definitiv NEIN wir wohnen was Spieleverbote angeht auf einer einsamen Insel uns ist es ja auch verboten das wir uns mit unserer Vergangenheit auseinandersetzen vergleiche nur mal RTCW Deutsch mit RTCW Englisch bzw. US (nein ich bin nicht Rechtsradikal!) das spiel ist in den usa ab 16 empfohlen und bei uns indiziert bzw (us und englische) ganz verboten.

@all Gamers

Aber mal was ganz anderes nehmt mal das scrollrad an der maus dreht mal ganz nach oben was steht da Thema:"Wie alt seid ihr?"
findet ihr nicht ihr seid vom Thema abgekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
20.12.2006 um 09:53 Uhr
Hi,

@DORNI:
findet ihr nicht ihr seid vom Thema abgekommen

Da dieser Thread von Anfang an zum Stuhlkreis aller Walldorfschule verurteilt war und sich unter Off Topic befindet, denke ich, dass es kein großes Problem ist, sich hier auch über die Hobbies der Leute auszulassen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
20.12.2006 um 09:59 Uhr
Hab doch gar nix gegen die hobbies der Leute bin selber zocker aber bin auch neugierig wie alt der schnitt hier ist. *GGG*
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
20.12.2006 um 10:05 Uhr
Moin,

@happyman

CS zocken und Gott danken? Beisst sich das
nicht?

Psycho

naja, solange man noch im hinterkopf hat, dass es sich nur um ein spiel handelt seh ich da kein problem, also immer weiter CS...

Mit freundlichen Grüßen happyman
Bitte warten ..
Mitglied: lustigerAstronaut
20.12.2006 um 11:14 Uhr
Hello Leudde

Scheint aber so, als dass sich nur Junge (ok, bei saerdna drücke ich jetzt mal n'Auge zu ) Leute in diesem Forum aufhalten....

Es grüsst euch
der lustigeAstronaut
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
20.12.2006 um 12:50 Uhr
d udarfst nicht vergessen die jungen von heute sind die alten von morgen... und wieso du ein auge zudrückst versteh ich nicht

Mit freundlichen Grüßen happyman
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
20.12.2006 um 15:00 Uhr
Um mir nicht allzu weh zu tun................. Danke Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
20.12.2006 um 15:03 Uhr
@saerdna:

na gut, ich bin auch schon 37!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
20.12.2006 um 18:41 Uhr
ach so, aber wenn keine älteren leute da sind, woher solles die jungen dann lernen, sozusagen stehen wir in "wechselwirkung", einer braucht den anderen

also dann

Mit freundlichen Grüßen happyman
Bitte warten ..
Mitglied: derhades
20.12.2006 um 21:06 Uhr
Hallo,

ich bin 28 bin Fachinformatiker-Systemintegration im Gesunheitswesen, Ca. 400 Rechner und ein paar Server. Alles von User-Support über Beschaffung, Netzwerkkram, ....

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
23.12.2006 um 19:55 Uhr
19 Jahre und ISP-Unternehmer.

Edit: Schöne Weihnachten!
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
24.12.2006 um 00:07 Uhr
Ich bin 17 Jahre alt und arbeite gerade an meinem Abitur.
Habe 10 Rechner unter meiner Kontrolle von Windows 98 bis Windows XP ist alles dabei
Nebenbei arbeite ich bei meinem Vater in der Firma, der Drucker repariert usw.. und helfe Leute, die Probleme mit ihrem Rechner haben
Aso, zu Hause wird viel mit der Technik gespielt und gebastelt, also alles was mit Strom funktioniert




Wünsche Frohe Weihnachten!
Bitte warten ..
Mitglied: Hajoe
27.12.2006 um 14:32 Uhr
ich bin 38 und wohl schon ein alter Sack
Du Jungspund bist ja noch grün hinter den Ohren! Ich bin 47, allerdings kein Admin sondern Programmierer!
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
28.12.2006 um 08:30 Uhr
ich werd' im Februar 29 und arbeite in einer Internetwerbeagentur. Ich bin zur Zeit mit unserem Azubi für 110 User zuständig, werde aber im Sommer das Feld wechseln und zu meinen beiden anderen Kollegen aufsteigen (unser Azubi bekommt dann verstärkung in Form eines Neuen). Das nennt sich dann nicht mehr 'SysAd' sondern 'System Engeneering'. Im Prinzip darf ich dann Server von externen Kunden auch noch verwursten. Die größte Änderung für mich ist dann nur, dass ich nicht mehr mit Windows und Mac arbeite sondern mit Linux...
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
28.12.2006 um 08:32 Uhr
Ach ja, ich zocke auch ganz gerne. Die Ego-Shooter zeit liegt schon hinter mir (vielleicht ab und an mal nen Ründchen). Ich spiele lieber Rollenspiele wie Neverwinter Nights oder Gothic. Außerdem habe ich den guten alten Snes für mich wiederentdeckt (Bomberman, F-zero, Street Fighter, Mario etc.).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Strg + Alt + Entf komplett blockieren (10)

Frage von Kaladial zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...