soeny

Wie alt seid ihr?

hallo,
wollte mal wissen wie alt hier so der durchschnitt ist und was ihr so beruflich alles macht. bin selber 20 jahre alt und informationselektroniker.
Ich repariere und verkaufe:
pc`s
server
drucker
kopierer
scanner
faxgeräte
telefonanlagen
fernseher
diktirgeräte
schreibmaschienen
monitore(tft und röhre)
stereoanlagen
telefone
videorecorder
dvd player
und alles was sich sonst nicht wert und aus elektronik besteht

mfg

Söny

Member: BendiX83
BendiX83 Dec 18, 2006 at 21:50:25 (UTC)
Hi
ich bin 23 Jahre und arbeite als "IT-Administrator" (zumindest ist meine Bezeichnung so...)
in wirklichkeit kümmer ich mich um die Fehler die user bei uns in der Firma haben. Ab und zu bin ich auch am Helpdesk tätig. Vorwiegend kümmere ich mich um unser Netzwerk und um den 2nd level support.
ich repariere garnix wenns net sein muss (privat natürlich alles was mir in die finger kommt. (vom TV bis zum PC)
Basteln mit Widerständen, Kondensatoren & TTL mach ich seit der 3. Klasse face-smile

Gruß Bendix
Member: Nippie
Nippie Dec 18, 2006 at 22:34:40 (UTC)
Hi,
Ich bin 16 Jahre alt und bin Schüler. Allerdings arbeite ich auch ab und zu an Websites und verdiene mir einen Hungerlohnface-wink....

Mfg Nippieface-wink
Member: nils-0401
nils-0401 Dec 18, 2006 at 22:39:32 (UTC)
also ich werd im Januar 18, dürfte damit einer der jüngsten hier sein. Ich gehe noch zur Schule, mach aber nebenbei einiges mit PCs, wie man vielleicht aus meinen Beiträgen entnehmen kann. Bau an allem rum, was mir in die Finger kommt, hab schon PCs in Alukoffer und Bierkästen gebaut. Also kurz kann man sagen, ich bin das, was man sich unter einem Technik-Freak vorstellt. Meinen ersten eigenen PC hab ich Anfang der 2.Klasse bekommen und seit dem werden es immer immer mehr, wir haben hier inzwischen Zuhause mit 3 Leuten 6 Rechner(wovon 4 meine sind) , sodass man schon einiges an Netzwerk Dingen testen kann.

Gruß Nils
Member: Mitchell
Mitchell Dec 19, 2006 at 07:00:18 (UTC)
ist das jetzt der offizielle Weihnachtsthread? face-smile

Also...bin (noch) 20 und in Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation. Meinen erstan PC hatte ich mit knapp 7 und beschäftige mich seither auch gerne mit der Materie, ich bezeichne mich daher gerne als "Hobby-Admin".

Außerdem bin ich 1,90, habe blaue Augen, wohne in einem kleinen Städtchen namens Hermeskeil und spiele gerne Schach und Billiard. Wer also weiblich ist und meine Interessen teilt (muss nicht), kann sich à la Herzblatt gern melden face-wink.

Mfg

Mitchell
Member: saerdna
saerdna Dec 19, 2006 at 07:57:12 (UTC)
Hallo Ihr jungen Leute face-smile,

ich bin 38 und wohl schon ein alter Sack hier. Ich bin Betriebswirt und (Teil-) Projektleiter für die SAP Einführung / Umstellung 4.6 Global mit etwa 50.000 Usern. Speziel für die Drucker und Desktop Umgebung (Secude login, SAP GUI, HP print management usw....).
Bin leider nur befristet (seit 3 1/2 jahren) und werde am 1.1. auf jobsuche sein (in NRW face-smile ). Ausserdem sorge ich für die Anbindung von 3rd partys und die Server Sicherheit. WSUS, Hyena, Dameware, Cain & Abel, LAN Guard LC4/5 sind meine lieblings Spielsachen.

Grüsse
Member: DORNI
DORNI Dec 19, 2006 at 08:31:17 (UTC)
Hmm dann lieg ich wohl vom alter im mittleren Segment bin 27

Administriere mit 6 Kollegen ca 800 Maschinen und Anlagen PCs bei einem Automobilzulieferer wir optimieren, sichern, reparieren sie. Zu Deutsch wir schaun das Sie wenn möglich immer laufen damit die Produktion nicht steht.

Nebenbei mach ich gerade meinen Staatlich geprüften Informatiker und bin in einem Lanparty Verein und beim THW aktiv dabei.

Habe meinen ersten Computer (einen C64 mit 11 bekommen also bin schon 16 Jahre dabei face-wink )
Member: anding
anding Dec 19, 2006 at 08:34:47 (UTC)
Na dann ich mal... face-wink

Ich bin (noch) 21, arbeite seit Sep. 2001 in der Branche und hab im Juni 2004 meine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen.
Mit der Materie befasse ich mich seit der 4. Klasse als ich mit einen Freund von meiner Schwester zusammen meinen P75 von 8MB auf sage und schreibe 40MB RAM aufgerüstet habe face-big-smile
Allerdings hab ich nicht mehr ganz den selben Aufgabenbereich wie damals... Heute ist es:

- W2K3-Server / XP Clients
- Virtualisierung
- Softwareverteilung
- und bald kommt noch Exchange hinzu
... und alles was sonst noch zum Tagesgeschäft gehört, wie Sicherung und und und...
Member: Shaby
Shaby Dec 19, 2006 at 10:22:52 (UTC)
Moin

Ich kom auch noch face-big-smile

Bin 23 Jahre alt und arbeite im einem staatlichen Unternehmen in der Schweiz. Letztes Jahr habe ich mein ICT Network Supporter SIZ Diplom gemacht.

Als nächtes möchte ich mich vorallem in den Bereichen SQL Server, PHP und Linux vertiefen.

Bei meinem Geschäft bin ich für 25 Clients und 3 Server verwantwortlich. Hauptschwerpunkt ist ein Win2000 Server, Clients sind Windows XP....

In diesem Sinne noch schöne Festtage.

Shaby
Member: happyman
happyman Dec 19, 2006 at 13:56:15 (UTC)
hey leute
also, ich bin 16 und administriere eigentlich nur zu haus (6 computer, 3 davon meine), ich geh auch noch in die schule, da lern ich grad c++ und VB, interessiert mich sehr, da ich gern kleine programme bastle die mir den alltag am computer erleichtern face-wink. das einzige, das ich noch lieber tu als programmieren ist computerspielen *hihi*

mfg happyman
Member: saerdna
saerdna Dec 19, 2006 at 14:10:51 (UTC)
Ich auch Gothic3 und FarCry und so.... face-smile
Member: happyman
happyman Dec 20, 2006 at 06:46:07 (UTC)
jo, klar, und CS1.6, oh, hoppala bei euch in D is ja das verboten, bei uns in Ö nicht face-wink gottsei dank
Mitglied: 8644
8644 Dec 20, 2006 at 06:49:16 (UTC)
Moin,

@happyman

CS zocken und Gott danken? Beisst sich das nicht? face-wink

Psycho
Member: saerdna
saerdna Dec 20, 2006 at 07:11:02 (UTC)
So so, und Du glaubst also auch an den Weihnachtsmann face-smile. Ich dachte Verbote werden von der Marketingabteilung des Herstellers ausdrücklich gewünscht ?!?
Member: Biber
Biber Dec 20, 2006 at 07:52:45 (UTC)
hoppala bei euch in D is ja das verboten, bei uns in Ö nicht
Wenn es um verbotene Spiele geht - wohnen wir da nicht alle in demselben globalen Dorf? face-wink
Member: DORNI
DORNI Dec 20, 2006 at 08:44:50 (UTC)
@Biber

Definitiv NEIN wir wohnen was Spieleverbote angeht auf einer einsamen Insel uns ist es ja auch verboten das wir uns mit unserer Vergangenheit auseinandersetzen vergleiche nur mal RTCW Deutsch mit RTCW Englisch bzw. US (nein ich bin nicht Rechtsradikal!) das spiel ist in den usa ab 16 empfohlen und bei uns indiziert bzw (us und englische) ganz verboten.

@all Gamers

Aber mal was ganz anderes nehmt mal das scrollrad an der maus dreht mal ganz nach oben was steht da Thema:"Wie alt seid ihr?"
findet ihr nicht ihr seid vom Thema abgekommen.
Mitglied: 8644
8644 Dec 20, 2006 at 08:53:25 (UTC)
Hi,

@DORNI:
findet ihr nicht ihr seid vom Thema abgekommen

Da dieser Thread von Anfang an zum Stuhlkreis aller Walldorfschule verurteilt war und sich unter Off Topic befindet, denke ich, dass es kein großes Problem ist, sich hier auch über die Hobbies der Leute auszulassen. face-big-smile

Psycho
Member: DORNI
DORNI Dec 20, 2006 at 08:59:49 (UTC)
Hab doch gar nix gegen die hobbies der Leute face-smile bin selber zocker aber bin auch neugierig wie alt der schnitt hier ist. *GGG*
Member: happyman
happyman Dec 20, 2006 at 09:05:05 (UTC)
Moin,

@happyman

CS zocken und Gott danken? Beisst sich das
nicht? face-wink

Psycho

naja, solange man noch im hinterkopf hat, dass es sich nur um ein spiel handelt seh ich da kein problem, also immer weiter CS...

mfg happyman
Member: lustigerAstronaut
lustigerAstronaut Dec 20, 2006 at 10:14:36 (UTC)
Hello Leudde

Scheint aber so, als dass sich nur Junge (ok, bei saerdna drücke ich jetzt mal n'Auge zu face-wink) Leute in diesem Forum aufhalten....

Es grüsst euch
der lustigeAstronaut
Member: happyman
happyman Dec 20, 2006 at 11:50:05 (UTC)
d udarfst nicht vergessen die jungen von heute sind die alten von morgen... und wieso du ein auge zudrückst versteh ich nicht

mfg happyman
Member: saerdna
saerdna Dec 20, 2006 at 14:00:29 (UTC)
Um mir nicht allzu weh zu tun................. Danke Danke face-smile
Mitglied: 8644
8644 Dec 20, 2006 at 14:03:55 (UTC)
@saerdna:

na gut, ich bin auch schon 37!

Psycho
Member: happyman
happyman Dec 20, 2006 at 17:41:45 (UTC)
ach so, aber wenn keine älteren leute da sind, woher solles die jungen dann lernen, sozusagen stehen wir in "wechselwirkung", einer braucht den anderen face-wink

also dann

mfg happyman
Member: derhades
derhades Dec 20, 2006 at 20:06:41 (UTC)
Hallo,

ich bin 28 bin Fachinformatiker-Systemintegration im Gesunheitswesen, Ca. 400 Rechner und ein paar Server. Alles von User-Support über Beschaffung, Netzwerkkram, ....

Grüße
Member: klubbingman
klubbingman Dec 23, 2006 at 18:55:07 (UTC)
19 Jahre und ISP-Unternehmer.

Edit: Schöne Weihnachten!
Member: Whiteshark
Whiteshark Dec 23, 2006 at 23:07:32 (UTC)
Ich bin 17 Jahre alt und arbeite gerade an meinem Abitur.
Habe 10 Rechner unter meiner Kontrolle von Windows 98 bis Windows XP ist alles dabei
Nebenbei arbeite ich bei meinem Vater in der Firma, der Drucker repariert usw.. und helfe Leute, die Probleme mit ihrem Rechner haben
Aso, zu Hause wird viel mit der Technik gespielt und gebastelt, also alles was mit Strom funktioniert

Wünsche Frohe Weihnachten!
Member: Hajoe
Hajoe Dec 27, 2006 at 13:32:09 (UTC)
ich bin 38 und wohl schon ein alter Sack
Du Jungspund bist ja noch grün hinter den Ohren! Ich bin 47, allerdings kein Admin sondern Programmierer!
Mitglied: 13830
13830 Dec 28, 2006 at 07:30:59 (UTC)
ich werd' im Februar 29 und arbeite in einer Internetwerbeagentur. Ich bin zur Zeit mit unserem Azubi für 110 User zuständig, werde aber im Sommer das Feld wechseln und zu meinen beiden anderen Kollegen aufsteigen (unser Azubi bekommt dann verstärkung in Form eines Neuen). Das nennt sich dann nicht mehr 'SysAd' sondern 'System Engeneering'. Im Prinzip darf ich dann Server von externen Kunden auch noch verwursten. Die größte Änderung für mich ist dann nur, dass ich nicht mehr mit Windows und Mac arbeite sondern mit Linux...
Mitglied: 13830
13830 Dec 28, 2006 at 07:32:16 (UTC)
Ach ja, ich zocke auch ganz gerne. Die Ego-Shooter zeit liegt schon hinter mir (vielleicht ab und an mal nen Ründchen). Ich spiele lieber Rollenspiele wie Neverwinter Nights oder Gothic. Außerdem habe ich den guten alten Snes für mich wiederentdeckt (Bomberman, F-zero, Street Fighter, Mario etc.).