Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein alt strg entf bei win 2000 Server mit VNC oder NetOp

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Frochy

Frochy (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2007, aktualisiert 19.04.2007, 5175 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
bisher konnte ich alle meine (Computer)probleme mittels lesen lösen, jedoch finde ich hierzu keine passende Lösung.
Das Problem ist folgendes, bei einem Win2000 Server kann ich weder mit NetOp noch mit VNC ein "alt strg entf" an den Server übertragen.
Bei allen funktioniert es, nur bei diesem nicht. derzeit habe ich das Login ausgeschlaltet, möchte dieses aber wieder aktivieren.
Hat jemand eine Idee ?
Achja, andere Tastenkombinationen wedren ohne Probleme übertragen.

Danke im Voraus

Frochy
Mitglied: Flipper01de
17.04.2007 um 12:45 Uhr
Versuch doch mal "shift strg alt entf" oder gehe nach dem Starten von VNC mit der linken Maustaste auf das Symbol.
Bitte warten ..
Mitglied: Frochy
17.04.2007 um 12:58 Uhr
Hallo,
dann ist etwas falsch rüber gekommen. Natürlich versuche ich mit den entsprechend vorkonfigurierten Tastenkürzel dies zu übertragen. Ein "realer" 3 Tasten Griff gilt für den Client.

Gruss

Frochy
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
17.04.2007 um 13:56 Uhr
Drück mal bei aktivierter VNC-Verbindung "F8".
Da hast Du dann im Menue "Send CTRL-ALT-ENTF".

CU,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
17.04.2007 um 14:01 Uhr
Drück mal Alt Gr und Entf
Bitte warten ..
Mitglied: Frochy
17.04.2007 um 15:05 Uhr
Hallo,
beides leider ohne Erfolg, zumindest bei dem Server.
Bei den anderen funktioniert dies.
Es ist, als ob dies unterdrückt wird. Kann man das irgendwo einstellen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Frochy
19.04.2007 um 11:48 Uhr
Hallo, hat noch jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte ?
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
19.04.2007 um 20:02 Uhr
hallo Frocky,

anscheinend weiss keiner mehr was.

Hatte mal lokal das problem gehabt, das ich mich nicht anmelden konnte.

Die lösung in diesem Falle war, das ich zweimal hintereinander die Strg - Alt - Entf taste gedrückt habe. Bei der RDP - Verbindung bekommt du den Affengriff nur mit AltGr und Entf hin. Probieren doch mal AltGr und Entf zweimal hintereinander.

Mit VNC habe ich auch die erfahrungen gemacht, das es da auch ein Menü gibt wo du den Affengriff für die Anmeldung auswählen kannst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Kein Connector für Windows 10 und Server 2012 R2 Essentials (5)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Audio
gelöst Extern kein Ton, Intern Ton vorhanden - Windows Server 2008 R2 (15)

Frage von Funky86 zum Thema Audio ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...