Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alt-Tab Icon auf Desktop

Frage Virtualisierung

Mitglied: SxRxOxM

SxRxOxM (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2007, aktualisiert 12.12.2007, 6109 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass wenn ich auf meiner VM arbeite, ich ALT-TAB zwar verwenden kann aber es schaltet mir dann zwischen VM und PC hin und her.

Gibt es eine Möglichkeit (oder auch gerne ein Tool) womit man ALT-TAB irgendwie auf dem VM-Desktop legen kann? Systray wäre auch nicht schlecht.

Oder kann man irgendwo einstellen dass ALT-TAB auf VM agnz normal (also innerhalb der VM) funktioniert?



Ich bin für alle Antworten dankbar, da mich das wirklich sehr behindert beim arbeiten.


Gruß
srom
Mitglied: 58502
06.12.2007 um 12:21 Uhr
ALT-TAB reagiert dort, wo der Cursor steht. Positioniere die Maus in das VM-Window und dann funktioniert auch ALT-TAB dort.
Bitte warten ..
Mitglied: SxRxOxM
06.12.2007 um 12:37 Uhr
Leider nein. Genau das ist ja mein Problem. Ich arbeite grundsätzlich auf der VM, aber bei ALT-TAB wird zwischen den Programmen auf den Desktop-PC gewechselt.
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
06.12.2007 um 12:47 Uhr
Welche VMWare Version verwendest du?

Ich habe mit der 5er keinerlei Probleme, egal ob mit oder ohne VMWare-Tools.
Bitte warten ..
Mitglied: SxRxOxM
11.12.2007 um 20:06 Uhr
Ich wähle mich über den Internetexplorer auf eine Citrix-Umgebung ein und von dort aus über Remote-Desktop auf meinen Arbeitsrechner...
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
11.12.2007 um 20:18 Uhr
Wenn du gleich geschrieben hättest, dass du die Probleme mit einer Verbindung über 6 Ecken hast, hätte ich garnicht erst geantwortet. So darf ich mich verabschieden.
Bitte warten ..
Mitglied: SxRxOxM
12.12.2007 um 17:05 Uhr
Danke fürs Gespräch...

Es geht mir hierbei aber nicht um die Lösung des Problems, da ich sowieso keine Adminrechte habe und ich am System nichts umstellen darf/kann.

Mir geht es nur darum, ob es (so ähnlich wie in Windows Vista) eine Möglichkeit gibt, per Button zwischen den Anwendungen hin und her zu schalten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Linux
Raspberry Pi bringt Pixel-Desktop auf PC und Mac

Link von runasservice zum Thema Linux ...

Microsoft
Fix Remote Desktop DPI scaling issues (3)

Link von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (19)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...