-copycat-

Altbekanntes Problem unexpectet T STRING, aber wieso?

Tagchen

Bekomme bei einer meiner PHP-Seiten folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ';' in /usr/local/apache2/htdocs/ssl/messages.php on line 23

Darin sind diese PHP-Zeilen enthalten:
<?php
                $file="/tmp/jsconf_log";
                if(file_exists($file)) {
                        $logfile=fopen($file, "r");
                        do {
                                $zeile=fgets($logfile,512);
                                echo $zeile;
                                echo "<br>";
                        } while(!feof($logfile))
                        fclose($logfile);                       // besagte Zeile 23
                }
?>

Ich versteh echt nicht, wieso er da nen Syntax-error ausgibt, genau dasselbe Script hat nämlich vor kurzem noch funktioniert...

Gruss CopyCat

Member: godlie
godlie Feb 04, 2009 at 10:24:27 (UTC)
Hy wie wärs mit einem altbekannten ; hinter while?
Member: -CopyCat-
-CopyCat- Feb 04, 2009 at 10:26:41 (UTC)
Ok hat funktioniert, seltsam, dass es vorhin auch ohne das ging^^.
Danke für die rasche Hilfe face-smile
Member: godlie
godlie Feb 04, 2009 at 10:28:56 (UTC)
Wenn die Fehlermeldung genau durchliest dann kommst drauf was sache ist.

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ';' in /usr/local/apache2/htdocs/ssl/messages.php on line 23

Er sagt dir eh das da ein String kommt wo eigentlich ein ; sein sollte und zwar das ganze in Zeile 22.
Er schreibt 23 aber das heist für dich alles bis zur Zeile 23 löst den Fehler aus, aber meistens ist es eine Zeile höher passiert face-smile