alte CAL löschen ... geht das ?

Hallo,

unsere Server melden das keine Lizenz vorliegt.

Wir habe 150 CAL´s aktiv, kann man alte User / Zugriffe löschen? Es stehen noch user die seit über 5 Jahren nicht mehr auf den Server zugegriffen habe in den Clinet Tab des Lizensierungstool unter Verwaltung.
Die Server bemängeln das keine Lizenz vorhaben ist. und ein andere das der Liezensierungdinst nicht läuft, obwohl diese aktiv ist ....

10 User können nicht sauber arbeiten ....

es kommt eine Event ID 1054 .... die auf eine DNS Problem hieweist, welches aber nicht vorligen kann.

gruß

Member: sysad
sysad Feb 28, 2007 at 12:42:46 (UTC)
Welches BS?
Mitglied: 6741
6741 Feb 28, 2007 at 12:56:05 (UTC)
Windows Server 2003 ...

es gibt im Reiter Clients ( Lizensierung ) sehr alte User ... und dann ein Button "Widerurfen" was passiert da ? Wird die CAL mitgezählt auch wenn es keine Zugriffe gegeben hat?