Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

alte Dateien tauchen im Offlinemodus auf

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Chemosh

Chemosh (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008 um 10:37 Uhr, 2267 Aufrufe

Ich soll in meiner Firma die Offlinedateisynchronisation für Laptops einrichten damit die Mitarbeiter, die auch auswärts tätig sind, Offline-Zugriff auf ihre Home-Laufwerke(=Eigene Dateien) und offline verfügbar gemachte Ordner und Dateien haben wenn sie unterwegs sind.

Nach dem Einstellen der Gruppenrichtlinien bin ich beim Testen auf foglendes Problem gestoßen: Die Synchronisierung funktioniert einwandfrei, aber sobald man einen Ordner unter "Eigene Dateien" (dem Home-Laufwerk im Netz) im Online-Modus löscht und die Offlinedateien synchronisiert, gibt es Probleme, wenn man das nächste mal im Offlinemodus ist.
Trenne ich die Netzwerkverbindung, dann kann ich den Ordner "Eigene Dateien" nicht mehr einsehen. Ich erhalte die Fehlermeldung:
"Auf \\Server\Pfad$ kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu nutzen. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie Berechtigungen vefügen.
Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar. Weitere Informationen über die Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie inder Widows-Hilfe."
Um jetzt auf Eigene Dateien zugreifen zu können, muss ich mich neu anmelden. Das heißt, im Offline-Betrieb, da ich offline arbeiten möchte. Andere Option wäre auf ein Netzlaufwerk draufzugehen, wenn dort irgedwas offline verfügbar gemacht worden war und wieder auf Eigene Dateien. Dann habe ich Zugriff auf diesen Systemordner.
Allerdings kommen Eigene Dateien mit einem Extra. Der vorhin erwähnte Ordner, der gelöscht worden war, ist im Offline-Modus wieder da. Das ist die Ursache für die besagte Fehlermeldung.
Ich habe versucht durch Einstellen der Gruppenrichtlinie "Lokale Kopien der Benutzerofflinedateien bei der Abmeldung löschen" sicherzustellen, dass diejenigen Dateien und Ordner, die im Online-Betrieb entfernt wurden auch aus dem Cache gelöscht werden. Bislang war das jedoch ohne Nutzen. Egal ob ich alle Dateien gelöscht haben will oder nur "temporäre Offlinedateien löschen" möchte.

Weiß jemand woran das liegt und was ich einstellen muss, damit Dateien und Ordner, die online entfernt werden auch aus dem Cache bei der Synchronisation entfernt werden?
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
14 Tage alte Dateien automatisch löschen - Shell (1)

Frage von traller zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse (4)

Frage von Augenadler zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Werden Dateien beim Ersetzen wirklich überschrieben? (3)

Frage von Nexder zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...