kanuelle

Alte Daten lassen sich nicht löschen

Hallo!

Ich habe einen brandneuen PC vom Fachman erhalten...

doch lassen sich einige Ordner unter C:/Programme nicht löschen ...z.B gibt es dort einen Ordner: Xerox und darin eine n Ordner: Bin der sonst 0 Dateien enthaltet sich aber nicht löschen lässt

das selbe problem gibt es beim ordner microsoft frontpage der den ordner nwida...

anscheinend wird der ordner bin und nwida von einer person oder programm verwendet ...doch ist weder irgendwas von xerox installiert noch microsoft frontpage....

was ist los?

Mitglied: 10545
10545 Dec 26, 2005 at 10:23:31 (UTC)
Moin,

Hallo!

Ich habe einen brandneuen PC vom Fachman
erhalten...
Das möchte ich ? bei Deinem Problem ? schonmal bezweifeln!

Grundsätzlich hast Du die Möglichkeit, den Besitz der Ordner/Dateien zu übernehmen, dann solltest Du auch löschen können.

Tipp: Hole Dir mal das Tool HD-Health und lasse Dir mal die bisherige Laufzeit der HD anzeigen... Ggfls. würde ich den "Fachmann" mal anrufen und um Klärung/Nachbesserung bitten!

Grundsätzlich haben sich auf einem neuinstallierten System keinerlei Daten zu befinden, die nicht zu Deinem Auftrag gehören.

Das klingt jetzt wieder so "böse", aber ich finde es ein Unding, ein/e System/HD in einem solchen Zustand auszuliefern.

Gruß, Rene

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="" target="_blank"> hier!</a></font></div>
Member: meinereiner
meinereiner Dec 26, 2005 at 10:30:14 (UTC)
versuch mal erst checkdisk durchlaufen zu lassen.
Wenn das auch nicht geht, botte von einer CD (gibts ja in letzter zeit x fach in PC Zeitschriften) und versuch dann die Datei zu löschen.

p:s. Ich geh mal davon aus, dass du dir im Explorer auch Systemdateien, etc anzeigen lässt.
Member: gemini
gemini Dec 26, 2005 at 15:45:14 (UTC)
Beide genannte Verzeichnisse werden vom Windows-Setup erzeugt.
Sie sind bereits nach einer Neuinstallation vorhanden.
Mitglied: 10545
10545 Dec 26, 2005 at 16:23:28 (UTC)
Beide genannte Verzeichnisse werden vom
Windows-Setup erzeugt.

Ach, ach was ... ist mir noch nie aufgefallen (ernst gemeint) ... 8-)
Na, dann nehme ich mal meinen bösen Verdacht dem Händler gegenüber schnell zurück face-wink

In wüster Reue,
Rene
Member: gemini
gemini Dec 26, 2005 at 17:21:22 (UTC)
Bei Windows XP Pro SP2 unpatched ist das jedenfalls so,
bei einem Server 2003 SP1 fully patched gibts die Verzeichnisse nicht.

Wer oder was die Verzeichnisse sperrt kann ich nicht sagen.
Filemon bringt nur Zugriffe durch Explorer und AV.

Hab mich aber auch nicht groß damit beschäftigt,
ist ein typisches Problem der Priorität Z40 face-wink
Member: Biber
Biber Dec 26, 2005 at 17:32:12 (UTC)
...aber neugierig bin ich ja doch, Kanülle,

inwieweit behindern Dich denn diese Verzeichnisse bei der täglichen Arbeit?
Und hast Du auch schon mal in den %windir%\system32-Ordner geschaut, wieviel Müll da erst rumliegt?

Grüße Biber
Member: Kanuelle
Kanuelle Dec 26, 2005 at 19:47:37 (UTC)
Ok Danke für die Antworten!
Mich behindern diese Dateien nicht ...doch hab ich mir gedacht, dass dies ein fehler der HD sei... und dass weitere daten evtl. auch nicht mehr löschbar wären
Member: Kanuelle
Kanuelle Dec 26, 2005 at 19:50:07 (UTC)
Achja noch eine Frage: Ich habe unter C:/Programme einen Ordner namens: CPU Accesories oder so ähnlich gelöscht - war der evtl. wichtig?

EDIT:

Der Ordner war leer - 0 Dateien enthalten
Member: gemini
gemini Dec 26, 2005 at 20:26:29 (UTC)
Achja noch eine Frage: Ich habe unter
C:/Programme einen Ordner namens: CPU
Accesories oder so ähnlich
gelöscht - war der evtl. wichtig?
Keine Ahnung, ist jedenfalls nichts von Windows.
Wenn Verzeichnisse leer sind, heißt das nicht zwangsläufig, dass sie überflüssig sind.
Anwendungen können sie für best. Funktionalitäten an best. Orten erwarten.

Du bist ja ein echter Saubermann face-wink
Wenn du das weiter so intensiv betreibst können mind. 2 Fälle eintreten:
a) du kommst vor lauter reinigen nicht mehr zum arbeiten
b) irgendwann ist dein System so sauber, dass es nicht mehr läuft

Ich halte Fall b) für nicht unwahrscheinlich, denn nicht alle lebenswichtigen Datein und Verzeichnisse sind gesperrt.
Das Resultat gibts dann spätestens nach dem nächsten Reboot.

Gruß
gemini
Member: Biber
Biber Dec 26, 2005 at 20:32:56 (UTC)
Jepp,
gemini hat völlig recht - Windows würde viel schneller abstürzen, wenn es nicht dauernd von seinen eigenen DLL's ausgebremst werden würde. face-big-smile
Der Codename von Windows Vista war ja auch ursprünglich "ThisIsACryForHelp"...
Member: Kanuelle
Kanuelle Dec 26, 2005 at 22:04:19 (UTC)
jop ich werde in zukunft das löschen lassen...
hab mir da nichts weiter gedacht face-sad