kr1slxxv

Alte Domäne , nicht mehr anzeigen.

ehemalige Domäne soll im Auswahl Menu bei der Anmeldung nicht mehr angezeigt werden.

Hallo Community,

mir stellt sich folgendes Problem:

ich habe letzte Woche eine Server der eine eigene Active Directory Domäne bzw DNS hatte aus unserem Netzwerk entfernt. Diese beiden Domänen hatten eine Vertrauensstellung.
Leider kann ich jetzt an den Clients bei der Anmeldung immer noch die (nicht mehr vorhandene) Domäne auswählen.

Ich vermute das ich das irgendwo beim DNS der jetzt noch vorandenen Domäne löschen muss, weiss aber nicht genau wo.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Ich hoffe mich klar ausgedrückt zu haben.

mfg ChristianM

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 04, 2011 at 09:05:29 (UTC)
Moin,

du musst die Vertrauensstellung aufheben, dann verschwindet die Domain aus der Anmeldemaske der Clients.

lg,
Slainte
Member: goscho
goscho Apr 04, 2011 at 11:34:08 (UTC)
Zitat von @SlainteMhath:
Moin,

du musst die Vertrauensstellung aufheben, dann verschwindet die Domain aus der Anmeldemaske der Clients.
Alternativ kann er auch alle Clients auf Vista/7 bringen. Dort kann bei der Anmeldung die Domäne standardmäßig nicht wie in XP/2000 ausgewählt, sondern muss eingetragen werden.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 04, 2011 at 12:20:48 (UTC)
Zitat von @goscho:
Alternativ kann er auch alle Clients auf Vista/7 bringen. Dort kann bei der Anmeldung die Domäne standardmäßig
nicht wie in XP/2000 ausgewählt, sondern muss eingetragen werden.
Jo oder gleich die Clients auf Mac OSX oder Linux umstellen... *kopfschuettel* face-smile
Member: Kr1sLXXV
Kr1sLXXV Apr 04, 2011 at 12:28:05 (UTC)
Danke Danke face-smile

hätt ich auch selbst drauf kommen können-

Irgendwie war ich der Meinung das er die Vertrauenstellung automatisch löscht wenn der Server nicht mehr existiert ^^