Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alte Domäne , nicht mehr anzeigen.

Frage Netzwerke

Mitglied: ChristianM75

ChristianM75 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2011 um 10:43 Uhr, 4508 Aufrufe, 4 Kommentare

ehemalige Domäne soll im Auswahl Menu bei der Anmeldung nicht mehr angezeigt werden.

Hallo Community,

mir stellt sich folgendes Problem:

ich habe letzte Woche eine Server der eine eigene Active Directory Domäne bzw DNS hatte aus unserem Netzwerk entfernt. Diese beiden Domänen hatten eine Vertrauensstellung.
Leider kann ich jetzt an den Clients bei der Anmeldung immer noch die (nicht mehr vorhandene) Domäne auswählen.

Ich vermute das ich das irgendwo beim DNS der jetzt noch vorandenen Domäne löschen muss, weiss aber nicht genau wo.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Ich hoffe mich klar ausgedrückt zu haben.

mfg ChristianM
Mitglied: SlainteMhath
04.04.2011 um 11:05 Uhr
Moin,

du musst die Vertrauensstellung aufheben, dann verschwindet die Domain aus der Anmeldemaske der Clients.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.04.2011 um 13:34 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
Moin,

du musst die Vertrauensstellung aufheben, dann verschwindet die Domain aus der Anmeldemaske der Clients.
Alternativ kann er auch alle Clients auf Vista/7 bringen. Dort kann bei der Anmeldung die Domäne standardmäßig nicht wie in XP/2000 ausgewählt, sondern muss eingetragen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
04.04.2011 um 14:20 Uhr
Zitat von goscho:
Alternativ kann er auch alle Clients auf Vista/7 bringen. Dort kann bei der Anmeldung die Domäne standardmäßig
nicht wie in XP/2000 ausgewählt, sondern muss eingetragen werden.
Jo oder gleich die Clients auf Mac OSX oder Linux umstellen... *kopfschuettel*
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianM75
04.04.2011 um 14:28 Uhr
Danke Danke

hätt ich auch selbst drauf kommen können-

Irgendwie war ich der Meinung das er die Vertrauenstellung automatisch löscht wenn der Server nicht mehr existiert ^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
NTP in AD-Domäne mit VPN-Aussenstellen (5)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...