Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alte Domäne macht Schwierigkeiten bei Anmeldung der Clients?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2008, aktualisiert 09.05.2008, 2982 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben schon vor längerer Zeit einen neuen Server angeschafft und auch eine neue Domäne erstellt.
Alle Clients wurden aus der alten raus genommen und der neuen hinzugefügt.
Nun ist es aber so, dass auf dem einem 2. Server noch unser Tobit lief und dieser noch in der alten Domäne ist.
Diesen wollen jetzt umziehen, dafür werden wir Tobit auch auf einen neuen Server umziegen, der in der neuen Dömane hängt.
Bei einem ersten Versuch ist uns aufgefallen, dass einige Clients, sobald der Server (alte Domäne) abgestellt wird, die Fehlermeldung bringen, dass das serverseitige Profil nicht geladen werden kann und jetzt das lokale geladen wird.
Die Clients sind aber alle in der neuen Domäne und haben auf dem neuen Server (neue Domäne) auch ihre profil ordner!
bringen wir den alten Server (alte Domäne) wieder online, funktionieren die Anmeldungen der Clients auch wieder...

Wie kann es sein, dass die alte Domäne da noch Schwierigkeiten macht?
Oder liegt es an evtl. ganz was anderem?

PS: Angemerkt sei noch, dass die Profile auf dem neuen Server neu erstellt wurden und die wichtigsten Ordner, wie Desktop, Startmenü... aus dem lokalgespeicherten profil, des serverprofils, in das neue profil reinkopiert wurden und gleich eine erste Anpassung für die User zu haben.
Mitglied: manuel-r
08.05.2008 um 14:38 Uhr
Kann es evtl sein, dass der alte Server DNS und/oder WINS macht und der neue nicht? Das wäre eine Möglichkeit warum ziemlich wenig geht wenn ihr den abschaltet. Ohne funktionierende Namensauflösung geht halt wenig.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
09.05.2008 um 08:28 Uhr
Wir arbeiten seit dem neuem Server (neue Domäne) mit festen IP's und der neue Server steht bei allen Clients auch korrekt als DNS Server.

Der alte Server hat die IP's via DHCP zugeteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
09.05.2008 um 08:32 Uhr
Das ist schön, dass der neue Server bei den Clients als DNS eingetragen ist. Aber läuft auf dem neuen Server auch der DNS?
Mach einfach mal das übliche in einem solchen Fall: PING und NSLOOKUP auf einen Hostnamen.

Manuel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Server 2012 Domäne mit Telekom IP, Clients spinnen (manchmal) (2)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
gelöst PC wieder in Domäne aufnehmen, lokale Anmeldung nicht möglich (2)

Frage von Bluejet zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
gelöst Windows 10 Pro und W2K12R2 Domäne - sehr langsame Anmeldung (6)

Frage von mario01 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Ktpass für Anmeldung von LAMP an Win-Domäne (Verständnisfrage)

Frage von pablovic zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...