Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alte Domäne noch vorhanden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.03.2007, aktualisiert 12.03.2007, 2956 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hab ein Problem.

Mein Vorgänger hat mal eine Domäne aufgesetzt und später auf eine neue Domäne umgeswitcht.
Jetzt ist die alte Domäne aber irgendwie noch vorhanden. Zumindest im DNS, wenn ich sie auch nicht sehe, aber bei nslookup merkt man es ganz deutlich. Gibts denn irgend ein tool, mit dem man die alten Domänen restlos entfernen kann?
Mitglied: soulreaver
09.03.2007 um 17:11 Uhr
Wenn die Dom nur noch im DNS existiert solltest du die Zonen einfach löschen können.

Sicher den DC aber auf jeden Fall vor einer solchen Aktion, nicht das noch irgend welche dienste auf die alten DNS namen zurückgreifen und du das WE im Serverraum verbringst...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
10.03.2007 um 21:32 Uhr
Prüfe:
Im DNS Dienst die Konfiguration von den DNS servern prüfen. Das sind die Eigenschaften wenn man auf dem Server klickt.
Im DNS in der reverse lookup zone.
In den Eigenschaften der Netzwerkkarte, TCP/IP Protokoll, Domain suffix.
Im Active Directory Sites and Services, eigene Domain, Eigenschaften -> Domain trusts?
Im DHCP Dienst, Bereich (Scope) optionen, Domain suffix.


Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
12.03.2007 um 08:33 Uhr
So, hab jetzt alle gecheckt, aber da war alles in Orndung. Nur Domain Trusts hab ich nicht gefunden. Das könnte noch eine möglichkeit sein, aber ich vermute da wird auch nichts sein.

Bastel an dem Problem schon ewig rum und komme nicht drauf.

Domäne hieß von meinem Vorgänger FIrmenname.com / Er hat sie dann aber auf Firmenname.Firmenname.com umbenannt. Jetzt hab ich das Problem:

Wenn ich ein nslookup auf z.Bsp web.de mache, dann denkt er, web.de ist kein vollständiger Name und macht daraus: web.de.Firmenname.com und bringt die IP unserer Internetseite.

Trage ich jetzt Firmenname.com im DNS als zusätzliche Zone ein funktioniert die Namensauflösung. Was ist das bitte?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Administratorkonto in Domäne nicht vorhanden (8)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (1)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...