Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alte Festplatte in neuen Laptop einsetzen.......

Frage Microsoft

Mitglied: iDaence

iDaence (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2009, aktualisiert 10:39 Uhr, 6676 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich habe ein Problem von nem MSI Megabook 17" Laptop sind die Displayscharniere gebrochen wollte Festplatte in anderen Laptop
einbauen.

Also habe ich mit Devcon alle Treiber rausgeschmissen und wollte die Festplatte
neu booten lassen:

Kam nur ne Fehlermeldung "Fehler beim laden des Betriebssystems"

was kann man da machen????



Danke im Voraus
iDaence


Dell Studio 1735:
Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2,0GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)
Arbeitsspeicher: 2.048 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1.024]
Tastatur: Interne Deutsche Qwertz Tastatur
Grafikkarte: 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650
Festplatte: SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
Microsoft-Betriebssystem: Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
Optisches Laufwerk: Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Wireless-Netzwerkanbindung: Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)

MSI Megabook 17"
habe leider keine informationen darüber.

Mitglied: Arch-Stanton
25.08.2009 um 10:57 Uhr
USB-Gehäuse kaufen, Platte einbauen und an anderen PC hängen!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: JK23JK
25.08.2009 um 11:03 Uhr
Hey iDaence,

im Bootmenü im Bios ist die FEstplatte aber aufgelistet oder ???
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
25.08.2009 um 11:44 Uhr
Hallo,

oder einfach in dem neuen Notebook, mal eine Windows Reparaturinstallation versuchen!!!

Gruß ANGER
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
25.08.2009 um 12:29 Uhr
ich denke mal, daß es ihm um die Daten geht, da ist mein Lösungsansatz wahrscheinlich erfolgsversprechender.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
25.08.2009 um 12:33 Uhr
Hallo Arch,

da hast du Recht, aber er hat ja nicht genau geschrieben, dass es ihm "nur" um die Daten geht ;)

Gruß ANGER
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
25.08.2009 um 18:06 Uhr
also es geht um die daten aber ich will trotzdem nicht Zeit verschwenden mit Treibern installieren und neuaufsetzen
will halt einfach das System übernehmen........

das mit der Reparaturkonsole hat nicht funktioniert leider

Danke für alle Antworten



iDaence
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
26.08.2009 um 09:42 Uhr
warum nicht mal den Tip befolgen, Zeitverschwendung???

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
26.08.2009 um 10:00 Uhr
Das mit der USB Festplatte ist ne schöne alternative aber ich würde schon gerne die Festplatte im Laptop haben.........

was ich vergessen habe die Fesplatte wird im Bios angezeigt mit Namen und allem


hat vllt sonst jemand noch eine Idee......



Gruß iDaence
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
26.08.2009 um 10:55 Uhr
Hallo iDaence,

dann versuch doch mal die alte Festplatte ein zu bauen und per F8 gibt es bei Vista sowas wie nen Boot.ini Reparatur ....

vielleicht klappt es damit?

Gruß ANGER
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
26.08.2009 um 15:16 Uhr
Nee ich will die OS tauschen also Windows Vista-Festplatte raus und Windows XP-Festplatte rein


sorry habs vergessen zu erwähnen




Gruß iDaence
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
26.08.2009 um 15:28 Uhr
Da gibt es doch so ein Haufen Rescue CDs, kannst ja es damit mal probieren .... oder versuche mal, ich glaube die Option heißt Startdateien wiederherstellen oder ... also nicht Reparatur!

Danach bin ich dann mit meinem Latein fast am Ende ...

Versucht denn dein Rechner XP von der Platte zu starten oder passiert da gar nichts? Wie ist denn die Platte gejumpert?

Gruß ANGER
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Win 10 restore auf einem neuen laptop (4)

Frage von coltseavers zum Thema Windows Installation ...

Festplatten, SSD, Raid
Alte Festplatte auslesen (4)

Frage von Codehunter zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...