idaence

Alte Festplatte in neuen Laptop einsetzen.......

Ich habe ein Problem von nem MSI Megabook 17" Laptop sind die Displayscharniere gebrochen wollte Festplatte in anderen Laptop
einbauen.

Also habe ich mit Devcon alle Treiber rausgeschmissen und wollte die Festplatte
neu booten lassen:

Kam nur ne Fehlermeldung "Fehler beim laden des Betriebssystems"

was kann man da machen????

Danke im Voraus
iDaence

Dell Studio 1735:
Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2,0GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)
Arbeitsspeicher: 2.048 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1.024]
Tastatur: Interne Deutsche Qwertz Tastatur
Grafikkarte: 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650
Festplatte: SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
Microsoft-Betriebssystem: Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
Optisches Laufwerk: Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Wireless-Netzwerkanbindung: Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)

MSI Megabook 17"
habe leider keine informationen darüber.

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 25, 2009 at 08:57:02 (UTC)
USB-Gehäuse kaufen, Platte einbauen und an anderen PC hängen!

Gruß, Arch Stanton
Member: JK23JK
JK23JK Aug 25, 2009 at 09:03:31 (UTC)
Hey iDaence,

im Bootmenü im Bios ist die FEstplatte aber aufgelistet oder ???
Member: ANGER77
ANGER77 Aug 25, 2009 at 09:44:15 (UTC)
Hallo,

oder einfach in dem neuen Notebook, mal eine Windows Reparaturinstallation versuchen!!!

Gruß ANGER
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 25, 2009 at 10:29:56 (UTC)
ich denke mal, daß es ihm um die Daten geht, da ist mein Lösungsansatz wahrscheinlich erfolgsversprechender.

Gruß, Arch Stanton
Member: ANGER77
ANGER77 Aug 25, 2009 at 10:33:30 (UTC)
Hallo Arch,

da hast du Recht, aber er hat ja nicht genau geschrieben, dass es ihm "nur" um die Daten geht ;)

Gruß ANGER
Member: iDaence
iDaence Aug 25, 2009 at 16:06:33 (UTC)
also es geht um die daten aber ich will trotzdem nicht Zeit verschwenden mit Treibern installieren und neuaufsetzen
will halt einfach das System übernehmen........

das mit der Reparaturkonsole hat nicht funktioniert leider

Danke für alle Antworten

iDaence
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 26, 2009 at 07:42:11 (UTC)
warum nicht mal den Tip befolgen, Zeitverschwendung???

Gruß, Arch Stanton
Member: iDaence
iDaence Aug 26, 2009 at 08:00:34 (UTC)
Das mit der USB Festplatte ist ne schöne alternative aber ich würde schon gerne die Festplatte im Laptop haben.........

was ich vergessen habe die Fesplatte wird im Bios angezeigt mit Namen und allem

hat vllt sonst jemand noch eine Idee......

Gruß iDaence
Member: ANGER77
ANGER77 Aug 26, 2009 at 08:55:41 (UTC)
Hallo iDaence,

dann versuch doch mal die alte Festplatte ein zu bauen und per F8 gibt es bei Vista sowas wie nen Boot.ini Reparatur ....

vielleicht klappt es damit?

Gruß ANGER
Member: iDaence
iDaence Aug 26, 2009 at 13:16:51 (UTC)
Nee ich will die OS tauschen also Windows Vista-Festplatte raus und Windows XP-Festplatte rein

sorry habs vergessen zu erwähnen

Gruß iDaence
Member: ANGER77
ANGER77 Aug 26, 2009 at 13:28:00 (UTC)
Da gibt es doch so ein Haufen Rescue CDs, kannst ja es damit mal probieren .... oder versuche mal, ich glaube die Option heißt Startdateien wiederherstellen oder ... also nicht Reparatur!

Danach bin ich dann mit meinem Latein fast am Ende ...

Versucht denn dein Rechner XP von der Platte zu starten oder passiert da gar nichts? Wie ist denn die Platte gejumpert?

Gruß ANGER