mag-mount

wie meine alte homepageadresse weiter nutzen

ich habe eine frage.
ich habe ein homepage nehmen wir mal an sie heißt www.alte-homepage.de .
jetzt habe ich aber eine neue homepage www.neue-homepage.de .
das ist jetzt die frage, wie kann ichnoch immer die alte homepageadresse verwenden aslo beibehalten.
ich brauche so etwas wie eine weiterleitung.
wenn man die alte homepageadresse eintippt automatisch zur neuen weitergeleitet wird.
man tippt www.alte-homepage.de -> www.neue-homepage.de .
ich will noch die alte adresse beibehalten weil die besser ist.

Member: Dani
Dani Mar 07, 2006 at 17:20:26 (UTC)
Hi,
hast du sowas wie Confixx oder Plesk?! Wenn nicht, erstelle einfach folgende index.html:

html>
head>
meta http-equiv="refresh" content="1; URL=http://www.neue-homepage.de;>;
head/>
html/>

Einfach vorne an jede Zeile ein "<" hinsetzen!!

Gruß
Dani
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 07, 2006 at 17:27:50 (UTC)
Oder du setzt beim Privider an, diese bieten Umleitungsmodule an (Frame-Umleitung, usw.) so bleibt auch deine alte URL in der Adressleiste stehen.
Ich weiß ja nicht welchen Provier du hast, aber KomplexNet bietet das an (Kontent.de)
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Mar 07, 2006 at 17:57:42 (UTC)
Stimmt, es gibt die Möglichkeit einer DNS-Weiterleitung. Diese ist aber unter Umständen nicht kostenfrei. Meine kostet pro Jahr 5,99 Euronen.

Einfacher ist es über die Antwort eins zu gehen. Vorteil, es steht sogar die neue Adresse oben drinnen.

Ich würde es sowieso so aufziehen, dass man einen Hinweis bekommt, dass sich die Homepage geändert hat, und man in den nächsten 5sec weitergeleitet wird, passiert nichts, kann der Benutzer zusätzlich klickeln.

Mit der Zeit, sind sie dann alle auf der neuen Page.

Den Code kannst du von mir haben, wenn du ihn brauchst.

mfg
Thomas