ruffy1984

Alte Kaugummiautomaten - Woher bekommt man sowas tolles?

Hallo Community,

ich hätte gerne so einen alten Kaugummiautomaten ( möchte ich in ein bestimmtes Zimmer hängen) , würde gerne wissen wo man da am besten gucken kann.

Bei Ebay gibt es nur wenige...

Ich meine die mit Stahlgehäuse ( in rot) die im Außenbereich hängen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder sogar so ein Teil rumstehen.

Freue mich auf Antworten...

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 12, 2016 at 13:48:07 (UTC)
Zitat von @Ruffy1984:

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder sogar so ein Teil rumstehen.

Also im Nachbarort hängt in der Hauptstraße noch so ein Teil, daß anscheinen schon länger "aufgegeben" wurde. Wenn Du willst, schicke ich Dir die GPS-Koordinaten. face-smile

lks
Member: kaiand1
kaiand1 Jul 12, 2016 at 13:56:00 (UTC)
Automatenhersteller haben meist so etwas im Angebot.
Dazu steht bei den Automaten irgendwo der Anbieter bzw Hersteller des Automaten wo du diesen auch Beziehen könntes oder über Automaten Gebraucht Shops.
Einige Automatenhändler haben einen Shop auf ihrer Webseite andere nur Telefonisch auf Nachfrage.
Wobei du im Ausland ggfs mehr Glück hast da in anderen Ländern dort die Automaten mehr verwendet werden.
Wobei auch das etwas Kosten könnte so ein Automat face-smile
Member: Ruffy1984
Ruffy1984 Jul 12, 2016 at 14:07:51 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Ruffy1984:

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder sogar so ein Teil rumstehen.

Also im Nachbarort hängt in der Hauptstraße noch so ein Teil, daß anscheinen schon länger "aufgegeben" wurde. Wenn Du willst, schicke ich Dir die GPS-Koordinaten. face-smile

lks

Das hört sich gut an face-smile mach das mal... ein Brecheisen wäre dann noch hilfreich face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 12, 2016 at 14:53:14 (UTC)
Zitat von @Ruffy1984:

Das hört sich gut an face-smile mach das mal... ein Brecheisen wäre dann noch hilfreich face-smile
49°15'19.0"
 8°52'44.0"

N/E/S/W überlasse ich der Phantasie des Lesers.

lks
Member: tomolpi
tomolpi Jul 12, 2016 at 14:55:53 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Ruffy1984:

Das hört sich gut an face-smile mach das mal... ein Brecheisen wäre dann noch hilfreich face-smile
> 49°15'19.0"
>  8°52'44.0"
>

N/E/S/W überlasse ich der Phantasie des Lesers.

https://www.google.de/maps/place/49%C2%B015'19.0%22N+8%C2%B052' ...

hihi face-big-smile
Member: aqui
Solution aqui Jul 12, 2016 at 15:04:53 (UTC)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kultiger-kaugummiautomat-60e ...
Dann muss man nicht extra nach Sinsheim und auch kein Schwäbisch lernen... face-big-smile
Member: Biber
Biber Jul 12, 2016 at 15:18:26 (UTC)
Zitat von @aqui:
Dann muss man nicht extra nach Sinsheim und auch kein Schwäbisch lernen... face-big-smile
Andererseits....
im Simsheimer Automaten könnten noch Kaugummis liegen im Gegensatz zum eBay-Angebot.
Und mit ein, zwei Ladungen Kaugummi ist schwäbischer oder badenser Dialekt bestimmt leichter simulierbar.

Grüße
Biber
Member: aqui
aqui Jul 12, 2016 at 15:20:24 (UTC)
3 Flaschen Tannenzäpfle noch dazu dann wäre es perfekt...keine Frage face-big-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 12, 2016 at 15:28:46 (UTC)
Zitat von @aqui:

Dann muss man nicht extra nach Sinsheim und auch kein Schwäbisch lernen... face-big-smile

Wir sind hier in (Nord-)Baden. Da kommt man mit schwäbisch nicht weit.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 12, 2016 at 15:30:41 (UTC)
Zitat von @aqui:

3 Flaschen Tannenzäpfle noch dazu dann wäre es perfekt...keine Frage face-big-smile

Da geht's demnächst zur Brauereibesichtigung inklusive Übernachtung. face-smile

lks
Member: aqui
aqui Jul 12, 2016 at 15:31:08 (UTC)
Alles was südlich vom Main ist ist doch Bayern, oder ??
Mitglied: 127132
127132 Jul 13, 2016 at 08:16:49 (UTC)
Zitat von @aqui:

Alles was südlich vom Main ist ist doch Bayern, oder ??
Da muss ich jetzt aber energischt einschreiten:
Der Weißwurstäquator kennzeichnet NICHT die hochheilige königliche Landesgrenze.
Da ist noch ein Rest Ostfrankenreich dabei.

Zum Thema:
http://www.ebay.de/itm/201620249781?rmvSB=true
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 13, 2016 updated at 08:26:50 (UTC)
Zitat von @aqui:

Alles was südlich vom Main ist ist doch Bayern, oder ??

Nee, wir sehen das differenzierterDa gibt es mindestens ein dutzend verschiedener Volksstämme. Allein die Nord udn Südbander sind schon ganz verschiedene menschenschläge. wenn da noch die Schwaben dazukommen, gib tes ein Kuddelmuddel, ganz sz uschweigen von den Kurpfälzern, Bayermn, Franken, etc..

lks

PS. Der Main grenzt nur Fischkopfland von uns Südländern ab.
Member: Biber
Biber Jul 13, 2016 updated at 09:03:19 (UTC)
[OT]
Zitat von @Lochkartenstanzer:

PS. Der Main grenzt nur Fischkopfland von uns Südländern ab.
Die Volksstämme nördlich des Main sind ja für ihre Toleranz und Gelassenheit bekannt.
Sonst wäre dieser Kommentar gelöscht worden. face-wink

Biber

P.S.
Nee, wir sehen das differenzierterDa gibt es mindestens ein dutzend verschiedener Volksstämme. Allein die Nord udn Südbander sind schon ganz verschiedene menschenschläge. wenn da noch die Schwaben dazukommen, gib tes ein Kuddelmuddel, ganz sz uschweigen von den Kurpfälzern, Bayermn, Franken, etc..

Und wir Fischköppe würden auch nie eine Billigplagiat-Rechtschreibhilfe aus Bangla Desh kaufen, nur um ein paar Euro Fuffzig zu sparen.
[/OT]
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Jul 13, 2016 at 09:08:46 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:
PS. Der Main grenzt nur Fischkopfland von uns Südländern ab.

Auch das wird sehr differenziert gesehen. Norddeutschland beginnt
- für Ulmer: hinter Stuttgart
- für Stuttgarter hinter Frankfurt
- für Hessen hinter Hannover
Fragst Du in Hannover nach ´Norddeutschland´ schickt man Dich nach Hamburg
Und die Hamburger sagen: fahr ma hoch nach Flensburch

Soweit meine Erfahrung aus 1.5 Jahre Zug-Pendeln zw. Ulm und Norddeutschland.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 13, 2016 at 09:22:25 (UTC)
Zitat von @Biber:

[OT]
Zitat von @Lochkartenstanzer:

PS. Der Main grenzt nur Fischkopfland von uns Südländern ab.
Die Volksstämme nördlich des Main sind ja für ihre Toleranz und Gelassenheit bekannt.
Sonst wäre dieser Kommentar gelöscht worden. face-wink

Dazu sollte man vielleicht wissen, daß ich ganz viele Verwandte habe, die Fischköpp sind. face-smile

lks
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Jul 13, 2016 at 13:36:45 (UTC)
is jo witzisch ganz in de näh do
face-smile
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 13, 2016 at 14:04:16 (UTC)
Zitat von @aqui:

Alles was südlich vom Main ist ist doch Bayern, oder ??

Na so großzügig sind wir dann auch nicht.
Alles oberhalb der Donau würd ich jetzt auch nur bedingt als "Bayern" bezeichnen.