Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alte Netzlaufwerke werden ab und zu geladen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: EZimmer

EZimmer (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2010 um 08:14 Uhr, 3318 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
wir sind vor zwei Monaten von Windows Server 2003 auf Server 2008 umgestiegen und haben somit auch das gesamte Netzwerk neu organisiert.
Wegen der Kompatibilität einer Software läuft Server 2003 als VM auf dem neuen Server. Der alte Server hat die Bezeichnung server-alt

Es besteht aber ab und zu, ich konnte bis jetzt kein System erkennen, das Problem das die alten Netzlaufwerke wieder geladen werden. Beispiel:

alt:
y:\ - Verbindung zu Server/Daten
Drucker:
Server/Canon2022

neu:
y:\ - Verbindung zu fs/daten
Drucker
Server-alt/Canon2022

Es kommt jetzt auf verschiedenen PC´s vor, das ohne ersichtlichen Grund die alten Einstellungen wieder erscheinen.

Woran kann dies liegen? Ich bin etwas ratlos.
Mitglied: Maffinity
07.05.2010 um 09:39 Uhr
Hast du an den Rechnern an denen das Problem auftritt schon einmal überprüft, ob die alten Netzlaufwerke sauber getrennt wurden? Vielleicht wäre es sinnvoll einen anderen Laufwerksbuchstaben zu verwenden oder in dem Startscript vor dem Mapping der Laufwerke alle aktiven LW-Verbindungen zu trennen. Das kannst am besten dadurch machen, indem am Anfang des Startscriptes folgenden Befehl einbaust. "net use * /delete"

Kannst ja mal schauen, ob das weiterhiilft, ansonsten müssen wir weiter schauen. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
07.05.2010 um 10:01 Uhr
Ich habe selbst bei allen Rechnern die alten Netzlaufwerke entfernt und danach auf den neuen Server eingestellt. Das Problem tritt nur bei 4 der 15 Rechnern auf, aber auch nicht immer, teilweise funktioniert tagelang alles normal.
Bitte warten ..
Mitglied: Maffinity
07.05.2010 um 14:59 Uhr
Hast du schon mal überlegt die Freigaben auf dem alten Server zu entfernen oder werden die für das Win2k3-kompatible Programm benötigt?
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
10.05.2010 um 06:35 Uhr
Die Freigaben sind auf dem Server weg, die entsprechenden Ordner sind ja nicht mehr vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
12.05.2010 um 11:30 Uhr
Hat sonst keiner eine Idee was das ein könnte, das Problem "nervt" etwas
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
18.05.2010 um 07:28 Uhr
Wir haben auch ab und zu das Problem das folgende Fehlermeldung auftaucht:

"Das servergespeicherte Profil konnte nicht aktualisiert werden...."

Nach einem Neustart erscheint diese Meldung nicht mehr. Vielleicht hat diese Meldung auch etwas mit dem Problem zu tun?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Sieben Jahre alte Lücke im Linux-Kernel erlaubt Rechteausweitung

Link von max zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Verliere Netzlaufwerke in unregelmäßigen abständen (11)

Frage von malkie zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (20)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...