Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

alte pratitionierte festplatte benutzen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: MarcelD

MarcelD (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2007, aktualisiert 04.10.2007, 2794 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe einen neuen Rechner mit neuer festplatte gekauft. Nun möchte ich meine alte Festplatte wieder in den neuen basteln, damit ich ein paar daten auf die neue festplatte ziehen kann die ich benötige. Meine alte Festplatte ist aber in 3 Pratitionen partitioniert. Jedes mal wenn ich sie in den Rechner einbaue oder sie als externe Festplatte benutze sagt mir mein OS (Vista Ultimate), dass ich die formatieren muss, da die kein Dateisystem (RAW) hat. Gibt es eine möglichkeit die Festplatte mit dem neuen Rechner zu öffnen und somit an die Daten zu kommen?

mfg
Marcel
Mitglied: adks
03.10.2007 um 14:02 Uhr
Hallo,

versuch es doch mit einer BartPE CD. Wenn es eine IDE oder SATA Festplatte ist, sollte BartPE diese ohne Probleme erkennen und du kannst die Daten kopieren.
Es kommt häufig vor, dass Windows Vista bei bestimmten Dateisystemen "meckert". Was für ein Deateisystem verwendest du auf der Festplatte?

MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelD
04.10.2007 um 09:03 Uhr
Ich benutze NTFS auf der Festplatte. Unter XP ist aber genau das gleiche wie bei Vista.
Ich werds mal mit BartPE versuchen.

Danke für die Hilfe schon mal :>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Alte Festplatte auslesen (4)

Frage von Codehunter zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
Powershell credentials verschlüsselt benutzen während der PXE Phase (4)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Server 2012 Festplatte dauereinsatz Einstellen (5)

Frage von Stefan2402 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell (12)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...