Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

alte pratitionierte festplatte benutzen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: MarcelD

MarcelD (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2007, aktualisiert 04.10.2007, 2801 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe einen neuen Rechner mit neuer festplatte gekauft. Nun möchte ich meine alte Festplatte wieder in den neuen basteln, damit ich ein paar daten auf die neue festplatte ziehen kann die ich benötige. Meine alte Festplatte ist aber in 3 Pratitionen partitioniert. Jedes mal wenn ich sie in den Rechner einbaue oder sie als externe Festplatte benutze sagt mir mein OS (Vista Ultimate), dass ich die formatieren muss, da die kein Dateisystem (RAW) hat. Gibt es eine möglichkeit die Festplatte mit dem neuen Rechner zu öffnen und somit an die Daten zu kommen?

mfg
Marcel
Mitglied: 22010
03.10.2007 um 14:02 Uhr
Hallo,

versuch es doch mit einer BartPE CD. Wenn es eine IDE oder SATA Festplatte ist, sollte BartPE diese ohne Probleme erkennen und du kannst die Daten kopieren.
Es kommt häufig vor, dass Windows Vista bei bestimmten Dateisystemen "meckert". Was für ein Deateisystem verwendest du auf der Festplatte?

MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelD
04.10.2007 um 09:03 Uhr
Ich benutze NTFS auf der Festplatte. Unter XP ist aber genau das gleiche wie bei Vista.
Ich werds mal mit BartPE versuchen.

Danke für die Hilfe schon mal :>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst NetApp Festplatte von Hitachi auf Original Hitachi Kennung und -Formatierung umtaufbar? (11)

Frage von Bitfinder zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Linux
Desinfect 2017 auf Festplatte installieren (4)

Frage von Lukas.N zum Thema Linux ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte aus RAID 1 entfernen und wieder einsetzen (6)

Frage von EVO7-2003 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...