Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alte Spiele bringen System zum einfrieren

Frage Hardware

Mitglied: Coder2007

Coder2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4342 Aufrufe, 7 Kommentare

Bei älteren Spielen friert die Kiste ein aber nicht bei aktuellen

Moin,

habe mir Ende Dezember neue Hardware gekauft, ich spiele zwar nicht viel aber wenn dann soll es ja gut ausehen ;)

Das Problem ist wenn ich ältere Spiele wie Emergency 4, Star Wars Empire at War, Trackmania Sunrise friert mir das System ein. Bei neuen Spielen wie Half-Life 2, Battlefield 2, Call of Duty 4 passiert das nicht.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte???


Hardware:
Intel Core 2 Duo E6750
2 x 2GB G.Skill DDR800 RAM
Gigabyte P35-DS3P
Zotac Geforce 8800GT 512MB

OS: XP Pro und Vista Ultimate beide 32bit tritt bei beiden auf.
Treiber sind soweit alle aktuell.
Mitglied: predatorjaeger
05.06.2008 um 17:47 Uhr
hast du entsprechende patches für deine älteren spiele installiert, was sagen denn die supportseiten der hersteller der spiele zu diesem problem? tritt der fehler auch bei belastungstests mit everest oder 3dmark 06 auf?
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
05.06.2008 um 19:46 Uhr
Hi, danke erstmal für deine Antwort,

die Spiele haben alle die letzten Patches. Bei den Herstellern habe ich keine Infos gefunden bzw. außer bei Emergency 4 da heißt es dass das Spiel nicht mit DualCores klar kommt, komischer weise lief das Spiel aber einwandfrei aufm AMD DualCore.

Everest und 3D Mark laufen ohne Probleme. Und wie gesagt auch neue Spiele laufen einwandfrei obwohl diese ja die Hardware mehr belasten.
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
07.06.2008 um 12:26 Uhr
hast du auch keine weiteren probleme mit deinem windows? was sagen denn die protokolle dazu in der computerverwaltung? stehen da gewisse fehlermeldungen oder fehlercodes?
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
08.06.2008 um 01:45 Uhr
Auszug ausm Ereignisprotokoll nach einem Bluescreen:

Fehlercode 100000ea, 1. Parameter 8919bc70, 2. Parameter 887ee6b0, 3. Parameter bacebcbc, 4. Parameter 00000001.

Meistens stürzt nicht der Rechner komplett ab sondern der Grafiktreiber bleibt lediglich in einer Endlosschleife hängen. Ich kann mir das nur nicht erklären. Belastungstest mit GPU Caps und 3D Mark laufen ohne Probleme.

Treiber kann es auch nicht sein, habe verschiedene ausprobiert. Bin echt Ratlos, bin schon am überlegen ob ich die Karte als defekt reklamiere.
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
08.06.2008, aktualisiert 18.10.2012
wenns om bluescreen herkommt guck dir das mal an, vlt hilft dir das, kann sein das dein windows probleme hat mit verschiedenen dll's
http://www.administrator.de/wissen/bluescreenanalyse-unter-windows-7984 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
13.08.2008 um 13:40 Uhr
So habe mir eine 8600GT gekauft die läuft ohne Probleme, habe meine Karte jetzt zum Händler geschickt. Mal sehen was der sagt.
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
04.09.2008 um 20:45 Uhr
Musste die Karte 2x zum Händler schicken mit Screenshots bis der die Karte als defekt akzeptiert hat.

Die Karte geht nun zum Hersteller ich denke damit ist das Problem gelöst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Hackers are holding San Francisco s light-rail system for ransom

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

iOS
Video-Link lässt iPhones und iPads einfrieren

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Batch & Shell
gelöst Alte Daten automatisch per Zip erstellen (4)

Frage von BEBBYs zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...