coder2007

Alte Spiele bringen System zum einfrieren

Bei älteren Spielen friert die Kiste ein aber nicht bei aktuellen

Moin,

habe mir Ende Dezember neue Hardware gekauft, ich spiele zwar nicht viel aber wenn dann soll es ja gut ausehen ;)

Das Problem ist wenn ich ältere Spiele wie Emergency 4, Star Wars Empire at War, Trackmania Sunrise friert mir das System ein. Bei neuen Spielen wie Half-Life 2, Battlefield 2, Call of Duty 4 passiert das nicht.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte???

Hardware:
Intel Core 2 Duo E6750
2 x 2GB G.Skill DDR800 RAM
Gigabyte P35-DS3P
Zotac Geforce 8800GT 512MB

OS: XP Pro und Vista Ultimate beide 32bit tritt bei beiden auf.
Treiber sind soweit alle aktuell.

Member: predatorjaeger
predatorjaeger Jun 05, 2008 at 15:47:15 (UTC)
hast du entsprechende patches für deine älteren spiele installiert, was sagen denn die supportseiten der hersteller der spiele zu diesem problem? tritt der fehler auch bei belastungstests mit everest oder 3dmark 06 auf?
Member: Coder2007
Coder2007 Jun 05, 2008 at 17:46:29 (UTC)
Hi, danke erstmal für deine Antwort,

die Spiele haben alle die letzten Patches. Bei den Herstellern habe ich keine Infos gefunden bzw. außer bei Emergency 4 da heißt es dass das Spiel nicht mit DualCores klar kommt, komischer weise lief das Spiel aber einwandfrei aufm AMD DualCore.

Everest und 3D Mark laufen ohne Probleme. Und wie gesagt auch neue Spiele laufen einwandfrei obwohl diese ja die Hardware mehr belasten.
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Jun 07, 2008 at 10:26:39 (UTC)
hast du auch keine weiteren probleme mit deinem windows? was sagen denn die protokolle dazu in der computerverwaltung? stehen da gewisse fehlermeldungen oder fehlercodes?
Member: Coder2007
Coder2007 Jun 07, 2008 at 23:45:40 (UTC)
Auszug ausm Ereignisprotokoll nach einem Bluescreen:

Fehlercode 100000ea, 1. Parameter 8919bc70, 2. Parameter 887ee6b0, 3. Parameter bacebcbc, 4. Parameter 00000001.

Meistens stürzt nicht der Rechner komplett ab sondern der Grafiktreiber bleibt lediglich in einer Endlosschleife hängen. Ich kann mir das nur nicht erklären. Belastungstest mit GPU Caps und 3D Mark laufen ohne Probleme.

Treiber kann es auch nicht sein, habe verschiedene ausprobiert. Bin echt Ratlos, bin schon am überlegen ob ich die Karte als defekt reklamiere.
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Jun 08, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:48 (UTC)
wenns om bluescreen herkommt guck dir das mal an, vlt hilft dir das, kann sein das dein windows probleme hat mit verschiedenen dll's
Bluescreenanalyse unter Windows
Member: Coder2007
Coder2007 Aug 13, 2008 at 11:40:53 (UTC)
So habe mir eine 8600GT gekauft die läuft ohne Probleme, habe meine Karte jetzt zum Händler geschickt. Mal sehen was der sagt.
Member: Coder2007
Coder2007 Sep 04, 2008 at 18:45:51 (UTC)
Musste die Karte 2x zum Händler schicken mit Screenshots bis der die Karte als defekt akzeptiert hat.

Die Karte geht nun zum Hersteller ich denke damit ist das Problem gelöst.