Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

alte Tapes was nun

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

21.04.2008, aktualisiert 22.04.2008, 4008 Aufrufe, 7 Kommentare

Rücksicherung

Hallo,

ich muss Daten von alten Bändern zurückholen.

Der Admin ist seit Jahren nicht mehr im Betrieb...

Es handelt sich um ein externe HP Laufwerk, welches 6 kl Tapes ( Art vom Diktiergerät ) aufnehmen kann.
Das Gerät wird über SCSI am Server oder Client angeschlossen.

Da ich nicht genau die Sicherungssoftware kenne, wäre meine Frage, wie kann ich erkennen mit welcher Software das Backup erstellt wurde?

Gibt es evtl eine "Erkennungssoftware" ???

Gibt es wohl ein Index auf den Tapes welches mir die Sätze erkennen läßt?

Hoffe das hilft fürs erste ...

gruß
Mitglied: 60730
21.04.2008 um 18:11 Uhr
Hi,

meinst du DAT?
http://content.answers.com/main/content/img/CDE/DAT.GIF

Die üblichen Verdächtigen wären NTBackup oder Arcserve - wenn Windows System.

Das wird dann wohl oder übel ein Trial and Error Job werden.

Tröste dich - du bist nicht allein - google mal nach "NASA-Effekt"
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
21.04.2008 um 18:13 Uhr
Welcher Typ von Gerät mit was für einem Anschluss?
Weißt du was auf den Bändern drauf sein soll? Etwas Windows oder Linux typisches? Dann würde ich mal mit dem Backuptool von Windows probieren zu arbeiten. Ähm... naja bei Linux natürlich .... nicht.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
21.04.2008 um 18:31 Uhr
hi ...

ich denke es sind dlt Tape ...
es ist wohl von Arcserve und auf Windows Server NT4.0 lief die Sicherung ..

poste morgen Details ..

per SCSI Anschluss der "dicke" Stecker der aussieht wie ein Druckeranschluss, denke hier ist es SCSI1.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
22.04.2008 um 03:37 Uhr
auch wenns etwas OT ist: bänder finde ich "rückständig", deshalb sicher ich auf festplatte. da hat man solche probleme nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
22.04.2008 um 10:23 Uhr
hi ..

hier die Daten ....

HP Sure Store DAT24x6
InocuLan Sicherungssoftware

Kann man wohl die Tapes mit einer aktuellen Software auslesen?

Spricht mit Arcserve 11?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.04.2008 um 10:41 Uhr
hi ..

hier die Daten ....

HP Sure Store DAT24x6



InocuLan Sicherungssoftware

ähhh nö - das war der Virenscanner.


Kann man wohl die Tapes mit einer aktuellen Software auslesen?

Spricht mit Arcserve 11?

evtl. die "aktuellen" Versionen von Arcserve heißen (schon länger) "BrightStor".

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
22.04.2008 um 13:24 Uhr
okay .... InocuLan ist wirklich der Virenscanner ....

werd jetzt mal ein Controller suchen müssen, da der alte wohl nicht angesprochen wird ....

also ein 'Adaptec 29160 sollte es tun ..

g
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Sieben Jahre alte Lücke im Linux-Kernel erlaubt Rechteausweitung

Link von max zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Debian
Postfix mailq sendet an alte IP (5)

Frage von Voiper zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...