mexx

Sehr alte TCAL in Terminalserverlizenzierung

Hallo,

wir setzten einen Windows 2003 Server für die Terminalserverlizenzierung ein. Seit ein paar Tagen wächst die Anzahl der Temporären Lizenzen an, weil keine weiteren TCALs freigegeben werden. Ein Blick in die Liste aller ausgestellten Lizenzen offenbart, dass dort Lizenzen im Jahr 2008 ausgestellt sind, aber erst im Jahr 2012 wieder freigegeben werden. Wie kann das sein? Ich dachte die Frist liegt bei 90 Tagen?!

Wie kann den Lizenzdienst zum auswerfen solch alter Lizenzen animieren?

Vielen Dank für jeden Tipp,

mexx

Member: Skyemugen
Skyemugen Sep 20, 2011 at 06:50:04 (UTC)
Aloha,

bei uns haben wir inzwischen ein umgekehrtes Problem *gg* dass die permanenten Lizenzen vor den temporären ablaufen ... (soviel zu permanent)

Anyway, um temporäre Lizenzen frei zu bekommen, haben wir damals nur eine Lösung gefunden: Den Lizenzdienst deinstallieren und neuinstallieren (und wieder aktivieren etc.) ... unschön aber wir haben auch noch einen 2000 eventuell verhält es sich bei einem 2003 mit Trick 17 besser, ich bin gespannt auf die kommenden Beiträge hierzu face-wink

greetz André