Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alte Telefondose durch neue ersetzen?

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: RiceManu

RiceManu (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2009, aktualisiert 18:33 Uhr, 22562 Aufrufe, 16 Kommentare

Hay @ all

ich habe in meinem Homeoffice noch zwei alte Telefondosen. Rein F-Belegung.
Meine Frage: Kann ich die Dosen bei der Telekom kostenlos auf neune N-F-N umrüsten.

Mit freundlichen Grüßen ricemanu
Mitglied: aqui
10.10.2009 um 13:12 Uhr
Warum Telekom ???
Jeder Blödmarkt um die Ecke hat für ein paar Euronen solche Dosen im Regal !! Oder sonst HIER bzw. Unterputz hier
Kaufen, Schraubendreher zur Hand nehmen und selber wechseln. 2 popelige Drähte festzuklemmen wirst du doch auch mit 2 linken Händen noch problemlos hinbekommen, oder ??
Bitte warten ..
Mitglied: ipfreak
10.10.2009 um 13:30 Uhr
Bei älteren analogen Telefonsteckdosen kommt das Kabel ohne Markierungen an Klemme 1 (a) und das Kabel mit den einfachen Streifen an Klemme 2 (b). Ansonsten unterscheiden sich die alten F-Dosen beim Aschluß nicht mit den NF-Dosen. Keine Angst!
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
10.10.2009 um 16:38 Uhr
Der T-Com gehört nur die erste TAE. Diese ist markiert. Diese wird auch nur ersetzt, wenn es sich um eine veraltete ADo oder VDo handelt. TAE-Dosen werden nur ersetzt, wenn diese defekt ist. Letzteres ist aber auch nicht kostenlos, weil die nur durch unsachgemäße Benutzung beschädigt werden können.

Da du zwei Dosen hast, muss eine non-T-Com sein, die fallen in deinen Zuständigkeitsbereich. Desweiteren ist es nicht möglich, wenn diese korrekt belegt sind, an beiden Dosen Endgeräte parallel zu betreiben. Je nach Aufbau des Telefons wird ein Telefon beim Einstecken des Steckers oder bei Abheben des Hörers lahmgelegt.

Du musst also selbst den Schraubendreher rauskramen und aktiv werden.

Noch so ein Tipp am Rande: Wenn du absolut keine Ahnung hast, besser die Finger weglassen. Störungen am öffentlichen Telefonnetz sind ne teure Sache.
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
10.10.2009 um 20:11 Uhr
Hay

wie ist denn die telecomdose gekenn zeichnet?
PS: der KundenserviceP darf ruhig kommen. Denn
diese Großkapitalistischen Indioten mit ihrem misserabelen
service.

Mit freundlichen Grüßen ricemanu
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
10.10.2009 um 23:18 Uhr
Ich schreibe hier definitiv keine seitenlange Abhandlung zu deiner Außerung zum Service:

Wenn einer ein Idiot ist, ist das der Kunde, der meint, er hätte bei den günstigen Preisen ein Recht dadrauf, alles durch den Ar_sch bis in den Hals geschoben zu bekommen. Und der Service ist nicht miserabel. Er ist exakt so, wie er sein muss.

Die T-Com-Dosen sind durch ein eingeprägtes 1. unter den Anschlüssen markiert.
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
10.10.2009 um 23:24 Uhr
Falsch Verstanden:

1. meine Internet geht ca. 5 Stunden pro tag nicht.
2. Wenn ich telefoniere fällt das i-net aus.

Und jetzt sag bloß keine es läge an meiner IT -oder Einstallungen.
Denn ich habe die durch einen Netzwertechniker Prüfen lassen -------> Fehler bei der Telecom..

Das nest du SERVIE.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
10.10.2009 um 23:42 Uhr
Netzwerktechniker sind da gar nicht in der Lage, irgendwas prüfen zu können. Das können nur Kommunikationselektroniker.

Mehr sag ich nicht dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
10.10.2009 um 23:45 Uhr
Ok, wie du meines ich schick dir meinen Bekannten vorbei:

Wie das alles heisst und wass der alles gelernt hat---->?

Mit freundlichen Grüßen ricemanu
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
10.10.2009 um 23:45 Uhr
Ne aber

was würdet ihr iin der Situation machen.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.10.2009 um 15:03 Uhr
Hi !

Zitat von ipfreak:
Markierungen an Klemme 1 (a) und das Kabel mit den einfachen Streifen
an Klemme 2 (b). Ansonsten unterscheiden sich die alten F-Dosen beim

Und wenn Du die Klemmen verwechselst macht es Puff!

Zitat von RiceManu:
1. meine Internet geht ca. 5 Stunden pro tag nicht.
2. Wenn ich telefoniere fällt das i-net aus.

Das liegt todsicher an den Dosen! Anders kann es gar nicht sein, neulich hatte ich auch Probleme mit einer Dose und habe seither Blähungen...Puups...äähm Puff!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
11.10.2009 um 15:08 Uhr
Zitat von mrtux:
Hi !

> Zitat von ipfreak:
> ----
> Markierungen an Klemme 1 (a) und das Kabel mit den einfachen
Streifen
> an Klemme 2 (b). Ansonsten unterscheiden sich die alten F-Dosen
beim

Und wenn Du die Klemmen verwechselst macht es Puff!

Du musst aber erwähnen, dass es nicht bei ihm Puff macht sondern in der VSt, wo dann die Baugruppe wegbratzt, seine komplette Nachbarschaft kein Telefon und Internet mehr hat und dass eine neue Baugruppe mal eben 5000€ kostet, netto versteht sich, welche er dann auf der nächsten Telefonrechnung zuzüglich Arbeitsstunden und USt. wiederfindet.
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
11.10.2009 um 22:26 Uhr
Hab die dose ander der router hängt auch schon austaschen lassen. NIX GEBRACHT.

Mit freundlichen Grüßen ricemanu
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
11.10.2009 um 22:35 Uhr
Im Normalfall sollte an der Dose ein Splitter hängen, und an dem Splitter hängt dann der Router und das Telefon. Parallel zum Splitter darf gar nix hängen.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.10.2009 um 23:22 Uhr
Hi !

Zitat von RiceManu:
Hab die dose ander der router hängt auch schon austaschen lassen.
NIX GEBRACHT.

Äähmm....mhhhhh.....also ich hab immer noch Blähungen und an den Dosen liegt es nur dann wenn Bohnen oder Linsen darin waren! Also nochmal:

Das liegt NICHT an den Dosen, der Fehler liegt woanders!


Und wenn Du alle Telefondosen samt der Steckdosen im Haus auswechseln lässt! Schlag dir den Blödsinn endlich aus dem Kopf!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: adks
03.11.2009 um 19:30 Uhr
Hallo,

also wenn er Probleme mit dem Internetanschluss hat, dann sollte er eine entsprechende Störung melden.
Jetzt beleibt noch zu klären, ob er denn als ISP die DTAG oder einen anderen Anbieter nutzt.

Aber wie gesagt, wenn es ein Problem gibt, und ein Fehler an der eigenen Verkabelung bzw. den Geräten auszuschließen ist, dann hilft nur das Melden einer Störung!!!

Zum Thema Service werde ich nichts mehr beitragen, da ich meine Verärgerung bei sollchen KundenAussagen wie man sie treffender Weise oben findet nur schwer verbergen kann und dies ein sehr beliebtes Streitthema ist.


Telekom Mitarbeiter Ende.

Jetzt wieder zurück zum Thema:

@RiceManu
Wenn dein Problem gelöst sein sollte, wäre es angebracht diesen Beitrag dementsprechend zu kennzeichnen.
Falls dein Problem nicht gelöst sein sollte, teil uns bitte mit, woran es hapert.


Mit freundlichen Grüßen
adks
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
05.11.2009 um 23:30 Uhr
Hay @ all,

sorry ich konnte nicht mehr antworten, da ich im Ausland war.

Hier mal mein derzeitiges Netzwerk:

Router(Speedport W503V) ----------> WLan: Notebook , Drucker 1
----------> LAN: PC1-3, NAS, Drucker 2

Bis Vor 1,5 Jahren ging ich mit ‘nem Teledat 302 ins Internet, da waren diese
Aussetzer auch vorhanden aber von kürzerer Dauer.
Mit freundlichen Grüßen ricemanu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell - In Textdatei suchen und ersetzen (3)

Frage von Raaja89 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
gelöst Suchen und Ersetzen mehrerer Suchbegriffe per Batch (4)

Frage von makroll10 zum Thema Batch & Shell ...

Server-Hardware
gelöst Neue Serverfestplatten (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...