ralf-schubert

Alte Terminals Server Lizenzen löschen

Abgelaufene TS Lizenzen bereinigen

Ich habe auf meinen Terminalservern unter "Terminal Servers Licensing" zahlreiche
unbenutzte Client Lizenzen. Wie bereinige ich den Status durch Löschen der unbenutzten Lizenzen. Ich dachte eigentlich, das der Lizenzmanager das alleine handelt.

Printed on: May 7, 2024 at 07:05 o'clock

Mitglied: 33425
33425 Oct 12, 2006 at 14:06:33 (UTC)
Hi

Der Terminallizenzserver gibt keine Lizenzen von alten PCs frei, die nicht mehr im Einsatz sind. Falls dir die Lizenzen ausgehen darfst du diese gerne nochmal über MS Clearingcenter neu aktivieren. Alternativ kannst du bei Win2003 auch die Lizensierung auf "pro Gerät" umstellen. Das wird auf dem WTS eingestellt und nicht auf dem Lizenzserver.

mfg
Schnitzelchen