Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alte Verknüpfung unter All Users per Login Skript löschen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: loefand

loefand (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2010 um 23:15 Uhr, 7708 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich möchte per Login Skript alte Verknüpfungen mit del /q C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Verknüpfung mit bginfo.lnk löschen.

Leider funktioniert es nicht. Ich vermute es liegt an diversen Leerzeichen und Umlauten im Pfad. Weiß jemand einen Weg? Ich habe XP auf den Rechnern und das Login Skript wird von Hauptbenutzern ausgeführt.
Mitglied: DerWoWusste
03.08.2010 um 23:19 Uhr
Wenn Du (und nicht nur Du) die Leerzeichen im Verdacht hast, dann nutz doch "".
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.08.2010 um 23:26 Uhr
Moin,

Zitat von DerWoWusste:
Wenn Du (und nicht nur Du) die Leerzeichen im Verdacht hast, dann nutz doch "".

Da halte ich dagegen...

  • Login Skript
  • C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\

.. außer die User sind Admins, kann das mit einem loginscript nicht passen.
Daher ein Startupscript einrichten (gerne mit "" via %allusersprofile%\startmen~1)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.08.2010 um 23:32 Uhr
Wieso? Er schreibt von Hauptbenutzern, die dürfen.
Bitte warten ..
Mitglied: loefand
04.08.2010 um 08:08 Uhr
Hallo ich danke Euch für die schnellen Antworten. Ich habe es inzwischen mal mit
del /Q %allusersprofile%\startmen~1\Programme\Autostart\Verknüpfung mit bginfo.lnk
versucht. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
Das mit "" kann ich mir leider nicht vorstellen, wie Du das meinst. Könntest Du mir meinen Befehl bitte mal so schreiben wie du das meinst?!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.08.2010 um 08:22 Uhr
del /Q "%allusersprofile%\startmen~1\Programme\Autostart\Verknüpfung mit bginfo.lnk"
Bitte warten ..
Mitglied: loefand
04.08.2010 um 15:17 Uhr
Nachdem deine Version nicht direkt funktionierte, hab ich noch rumprobiert und festgestellt, dass es trotz "" wohl doch am ü oder den Leerzeichen in 'Verknüpfung mit bginfo.lnk' liegen muss. Denn wenn ich del /q "%allusersprofile%\startm~1\Programme\Autostart\Verkn*.*" verwende funktioniert es. Leider werden so natürlich auch evtl. vorhandene andere Verknüpfungen dran glauben müssen. Gibts noch ne elegantere Lösung???
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.08.2010 um 16:28 Uhr
Ja klar, Du musst Dich mal schlau machen, was codepages sind. Diese kann man in Batches wechseln, dann klappt es auch mit den Umlauten. Befehl dazu ist chcp.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkdrucker nach Printservertausch im Login Skript ändern. (7)

Frage von steveauskiel zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Skript für Daten löschen (3)

Frage von DarkJM zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...