blubbersuelze

alte WSUS Patches vom Server entfernen

Hallo,

auf dem WSUS-Server sammeln sich im laufe der Zeit Patches an die sich erübrigen da diese sich in Servicepacks und Update-Rollups befinden.
Gibt es ein Script oder Patch oder sowas mit dem auf dem man auf dem Server die nicht mehr benötigten Patches entfernen kann?

mfg.
blubbersuelze :p

Mitglied: MThier
MThier 28.01.2006 um 18:14:41 Uhr
Hi,

ich habe im WSUS noch keine Funktion gesehen, die Updates zu entfernen. Du kannst höchstens die Freigabe ändern (Ablehnen), dann werden Sie ausgeblendet in der normalen Übersicht.

Theoretisch könnte man die Updates manuell direkt im Ordner löschen, die du bei der Installation angegeben hast, aber ich weiß nicht genau, ob er in der MSDE oder SQL-DB einen Index anlegt.