Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alten SBS aus Active Driectory entfernen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.09.2013, aktualisiert 18:46 Uhr, 2397 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich brauch mal Hilfe bei der Entfernung eines Small Business Server 2011. Folgendes zum Hintergrund:

Ein Kumpel und ich bauen uns gerade ein kleines Netzwerk, weil in Planung eines Startups sind und wir sind Quereinsteiger.

Wir haben schon einen alten Windows Server 2003 und wollen jetzt einen SBS 2011 dazu migrieren, wgn Exchaneg hauptsächlich. Jetz folgendes Problem:

Mein Kollege hat diese Woche schon ohne mich angefangen und ihm ist leider ein Missgeschick passiert. Die Migration des SBS hat funktioniert, allerdings hatte mein Kollege vergessen, dass Raid 1 zu setzen sodass er den Server nochmal neuinstalliert hat, da es im Nachhinein nicht mehr ging. Soweit so gut, jetzt stehen wir wieder vor der Migration, haben aber das Problem, dass der SBS ja noch im Active Directory des Servers 2003 ist und uns auch das Tool zur Vorbereitung der Migration meldet, dass der Srever erst entfernt werden muss.

Wir haben jetzt zwar Anleitungen gefunden, haben aber dabei Problem, bei der Vorgehensweise:

Zur Info: Der SBS ist vom Netz, hat aber wieder denselben Namen wie bei der ersten Migration.

In der Anleitung mit ntdsutil kommen wir bis

list sites dann folgt 1 Standort gefunden dann

0-CN=Default-First-Site usw...

wähle ich jetzt select site 0 erhalte ich

keine aktuelle Domäne
kein aktueller Server

wenn ich manuell die Verwaltung -- Active Directory -- Standorte und Dienste aufrufe habe ich hier ebenfalls Default-First-Site mit dem Subfolder Server in dem sich der SBS befindet. So einfach manuell löschen lässt er sich natürlich auch nicht...

Habt Ihr uns einen Tip wie wir jetzt vorgehen, die alte Migration löschen und das ganze nochmal neu aufsetzen?

Freu mich über Eure Hilfe.

Greetz
Der Wes

Noch ein kleiner Nachtrag, noch eine Fehlermeldung bei dem Migrationstool:

"abuse@company.local" wurde im Verzeichnis für Konto "CN=Postmaster und Missbrauchmelder,OU=Distribution Groups,OU=MyBusiness,DC=UBZ,DC=local" gefunden. Diese E-Mail-Adresse gerät in Konflikt mit der während der Installation erstellten SMTP-Proxyadresse einer Verteilergruppe. Dies führt zu einem Installationsfehler. Suchen und ändern Sie diese E-Mail-Adresse.

Wie beseitige ich denn den Fehler?

nochmal ein Update..

Wenn ich das MIgrationstool ausführe kommt "Schema nicht aktualisiert"...
Mitglied: KowaKowalski
05.09.2013 um 18:50 Uhr
Hallo,

da hilft Dir sicher Yusuf weiter.



mfg
kowa
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 aus SBS 2011 Domäne entfernen (10)

Frage von manuel1985 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Groupware
Alten Zimbra-Server "schrotten" und umsatteln? (2)

Frage von QQR700 zum Thema Groupware ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...