Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Alter Acer Rechner bootet immer nur bis ins BIOS

Mitglied: Kojiro

Kojiro (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2004, aktualisiert 06.12.2004, 8681 Aufrufe, 9 Kommentare

Also, ich hab einen alten Acer Rechner (PII 350MHz) bekommen und soll die Funktionsfähigkeit testen. Jetzt kommt es aber zu folgenden sonderbaren Fehler:
Beim Einschalten, geht der Rechner automatisch ins BIOS (Phoenix). Und egal wie ich das ganze da einstelle, er macht immer das gleiche. Auch das entfernen/austauschen der BIOS-Batterie brachte keine Abhilfe.

Hat einer von euch eine Idee? Vielleicht würde ja ein BIOS Update helfen, aber ich komme ja gar nicht soweit, dass ich eins einspielen kann.
Mitglied: BartSimpson
03.12.2004 um 09:23 Uhr
Haste mal eine neue Tastatur versucht? Vielleicht ist auch die Batterie leer.
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
03.12.2004 um 09:35 Uhr
Tastatur hab ich schon gewechselt. Auch die Batterie. Ich hab sowohl mit als auch ohne Batterie gebootet. Und sie auch ausgetauscht. Außerdem werden geänderte BIOS Einstellungen gespeichert. Sie wirken sich halt nur nicht aus, weil er garnicht soweit bootet.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.12.2004 um 09:37 Uhr
Es könnte ich um einen defekten parameterspeicher handeln. Haste mal bei Acer nachgefragt?
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
03.12.2004 um 09:42 Uhr
Nö. Wie gesagt, der Rechner ist schon extrem alt. Wenn er nicht mehr läuft fliegt er halt raus. Es darf kein Geld dafür ausgegeben und kein allzu großer Aufwand betrieben werden. Außerdem bezweifle ich, dass Acer überhaupt noch Support für diese Rechner anbietet.

Kann ich diesen Parameterspeicher selbst wechseln und wenn ja wo (man könnte ihn dann ja aus einem anderen defekten PC raus bauen)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.12.2004 um 10:20 Uhr
Das kommt drauf an. Wie das bios geschrieben ist. Und wo die parameter gespeichert werden. Früher wurde das in der Uhr gemacht. Aber inuwischen reicht das nicht mehr aus. Ich hatte neulich mal bei Dell angerufen wegen eines Probelms mit eienem alten P II 300. Und die haben mir sogar ein Bios upadte geschickt. Was eine Reriviosnummer von diesem Jahr trug. Also ich würde sagen einmal kann es ja mal mit anrufen versuchen. Sonst schlachtest ud die kiste einfach aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Area51
03.12.2004 um 10:21 Uhr
Hast du schon ma versucht das BIOS zu reseten?
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
06.12.2004 um 09:50 Uhr
Ich sagte doch schon, dass ich die Batterie entfernt habe = BIOS reset

Das Problem ist aber trotzdem gelöst. Hab im BIOS alles deaktiviert was zu deaktivieren ging und hab dann nacheinander alles wieder eingeschalten. Dabei stellte sich heraus, dass der Floppy-Controller das Problem war. Was genau da kaputt ist, weis ich nicht, aber wenn er deaktiviert ist, bootet der PC wieder völlig normal. (halt ohne Floppy, aber naja)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.12.2004 um 10:47 Uhr
Die braucht ja eh keiner mehr. Oder wan hast du zum letzten mahl wirklich eine benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
06.12.2004 um 14:12 Uhr
Wie, die kann man benutzen??!?!? ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Acer Travelmate P253 Win8 BIOS
gelöst Frage von SpiderXXXViren und Trojaner25 Kommentare

Wie komme ich bei dem Acer Travelmate P253 Win8 ins BIOS? Habe einen Troyaner (durch 1 und 1 mail) ...

CPU, RAM, Mainboards
PC bootet direkt in BIOS , Mainboard defekt ?
Frage von Luzifer696CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo, Ich habe seit 2 Tagen bei meinen PC zuhause das Problem das er direkt in bios bootet und ...

Notebook & Zubehör
Aspire one bootet erst nach BIOS-Besuch
gelöst Frage von HarryHirsch75Notebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo, mein Acer Aspire One (722-C62bb) bootet derzeit nicht mehr. Ich erhalte die Meldung "no bootable Device". Gehe ich ...

Google Android
Acer B1-A71 (älteres Android-Tablet) wieder benutzbar machen
Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerGoogle Android1 Kommentar

Moin, Ich hatte in der Krustelkiste seit über 2 Jahren das o.g. Tablet herumliegen, weil das Display kaputt war. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 8 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...