pixel24
Goto Top

Alter Exchange 2000, Mails mit IMAP (Thunderbird) auslesen

Hallo zusammen,

ich habe hier einen angestaubten Exchange 2000 (auf einem Windows 200 Server). Der Server soll wegfallen und ich würde gerne die Mails mit Thunderbird via IMAP auslesen bzw. kopieren. Ich habe Thunderbird mit folgenden Einstellungen angebunden:

Server: SERVERNAME
SSL / Port 993
Username: michael@meier.lokal
Authentifizierungsmethode: Passwort, Normal

Wenn ich Thunderbird starte bekomme ich keinen Fehler dass ein Passwort nicht stimmt oder der gleichen aber ich sehe auch keine Mails.

Am Server habe ich folgende Einstellungen kontrolliert:

1. In der Exchange-Verwaltungskonsole ist unter:

Administrative Gruppen / erste administrative Gruppe / Server / [SERVERNAME] / Protokolle / IMAP4 / Virtueller Standardserver für IMAP4

vorhanden. Eigenschaften des Objektes:

- IP-Adresse ausgewählt
- Authentifizierung: Standardauthentifizierung aktiv, Feld mit Standarddomäne leer, Integrierte Windows-Authentifizierung aktiviert.
- UNter Verbindung ist keine Restrikion auf irgend welche Host aktiviert.

In der Userverwaltung ist bei dem betreffenden User, Reite "Exchange erweitert" auch das Protokoll IMAP4 eingetragen. Der Dienst läuft ebenfalls.


Ich habe keine Idee mehr woran es liegen könnte. Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
pixel24

Content-Key: 183801

Url: https://administrator.de/contentid/183801

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr