Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alter Exchange(2003SP2 auf W2K3) verschieben auf neuen Exchange(2003SP2 auf W2K3)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Hawkyy

Hawkyy (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 22:51 Uhr, 3420 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich versuch mich kurz und präzise zu halten:

Wir haben einen alten Exchange 2003 Server (war mal Testserver, der produktiv benutzt wird - ja war nicht mein Fehler ich musses nur richten) dieser läuft auf Win2K3 und hat natürlich seine eigene Domäne, er war bisher der einzige Windows 2003 Server.
Jetzt möchte ich die Exchange Daten des alten Servers auf einen neuen Exchange umziehen ebenfalls Win2K3 und Exchange2003 allerdings heißt die Domäne anderster bzw. soll er Domainmitglied sein, da ich einen neuen Domaincontroller aufgebaut habe.

Ich hab schon verzweifel gesucht aber nicht wirklich hilfreiches gefunden. Ich möchte auch ungern am produktiv Exchange herumbasteln, nicht das der den Geist aufgibt.

Gruß & Danke
Mitglied: DrJail
11.10.2007 um 20:32 Uhr
Hi,

ich würde als erstes den alten server in die neue domain aufnehmen, die
exchange domain ändern und dann vom produktivsystem aus den alten
informationsspeicher importieren.

Aber das ist ein wenig Kamikazebehaftet. Wenn du den Importvorgang vorher startest
(habe ich bisher noch nicht Domainübergreifend versucht) hast du entweder
den alten schrott gleich mit im AD oder es geht erst garnicht.

Da er laut deinen Angaben aber sowieso Domainmitglied sein soll - mach vorher
ne komplette Festplattenspiegelung das Unterfangen riecht förmlich nach Ärger.

lg. René
Bitte warten ..
Mitglied: Hawkyy
11.10.2007 um 22:18 Uhr
Ja theoretisch habe ich mir das auch so überlegt ;) aber jetzt meine Frage, ich hab das mit meinem neuen Exchange mal probiert, der hat ja ne AD drauf + Exchange und den wollte ich der neu erstellten Domäne hinzufügen nur geht das nicht, weil ja bene schon ne Domäne drauf ist, und herabstufen geht ja nicht weil er der einzige ist oder? Kann sein das ich das auch falsch verstehe.

Ich hatte heute Mittag schon so die Besorgnis, dass ich den Server nicht zur Domäne hinzufügen kann ohne die AD neu zu installieren?! Wäre nett wenn mir da jemand paar tipps geben kann.

Danke

P.S. Natürlich riecht das nach Ärger und ich erwarte gar nicht das es klappt... hab schon überlegt einfach nen cut zu machen die Exchange DB als PST zu exportieren sie den einzelnen Usern zur verfügung zu stellen und den neuen Exchange neu einzurichten.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
11.10.2007 um 22:22 Uhr
Dein Ansatz mit den PSTs ist vielleicht nicht schlecht. Das Ganze mit Exmerge kombinieren, dann ist es doch ein Spaziergang.

Bitte warten ..
Mitglied: Hawkyy
11.10.2007 um 22:29 Uhr
Für was dann noch exmerge? Ich will nich zwingend was übernehmen, die Domainverwaltung liegt dann eh auf nem eigenen DC und ich will die Benutzer etc neu strukturieren aktuell ist das einfach alles in den Ordner Users geschmissen
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
11.10.2007 um 22:51 Uhr
Wenn du (oder die User) die alten Daten nicht benötigst, brauchst du kein Exmerge. Aber du schriebst 'Jetzt möchte ich die Exchange Daten des alten Servers auf einen neuen Exchange umziehen', da hilft eben Exmerge...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Migrationspostfach von Exchange 2010 auf Exchange 2013 verschieben (7)

Frage von manuel1985 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Web-Anmeldung auf neuen Exchange 2016 nicht möglich (5)

Frage von quatschkopff zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Dateianhänge von bestimmten Exchange Mails in Ordner verschieben (5)

Frage von Kineas zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...