Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alter Exchange(2003SP2 auf W2K3) verschieben auf neuen Exchange(2003SP2 auf W2K3)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Hawkyy

Hawkyy (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 22:51 Uhr, 3443 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich versuch mich kurz und präzise zu halten:

Wir haben einen alten Exchange 2003 Server (war mal Testserver, der produktiv benutzt wird - ja war nicht mein Fehler ich musses nur richten) dieser läuft auf Win2K3 und hat natürlich seine eigene Domäne, er war bisher der einzige Windows 2003 Server.
Jetzt möchte ich die Exchange Daten des alten Servers auf einen neuen Exchange umziehen ebenfalls Win2K3 und Exchange2003 allerdings heißt die Domäne anderster bzw. soll er Domainmitglied sein, da ich einen neuen Domaincontroller aufgebaut habe.

Ich hab schon verzweifel gesucht aber nicht wirklich hilfreiches gefunden. Ich möchte auch ungern am produktiv Exchange herumbasteln, nicht das der den Geist aufgibt.

Gruß & Danke
Mitglied: DrJail
11.10.2007 um 20:32 Uhr
Hi,

ich würde als erstes den alten server in die neue domain aufnehmen, die
exchange domain ändern und dann vom produktivsystem aus den alten
informationsspeicher importieren.

Aber das ist ein wenig Kamikazebehaftet. Wenn du den Importvorgang vorher startest
(habe ich bisher noch nicht Domainübergreifend versucht) hast du entweder
den alten schrott gleich mit im AD oder es geht erst garnicht.

Da er laut deinen Angaben aber sowieso Domainmitglied sein soll - mach vorher
ne komplette Festplattenspiegelung das Unterfangen riecht förmlich nach Ärger.

lg. René
Bitte warten ..
Mitglied: Hawkyy
11.10.2007 um 22:18 Uhr
Ja theoretisch habe ich mir das auch so überlegt ;) aber jetzt meine Frage, ich hab das mit meinem neuen Exchange mal probiert, der hat ja ne AD drauf + Exchange und den wollte ich der neu erstellten Domäne hinzufügen nur geht das nicht, weil ja bene schon ne Domäne drauf ist, und herabstufen geht ja nicht weil er der einzige ist oder? Kann sein das ich das auch falsch verstehe.

Ich hatte heute Mittag schon so die Besorgnis, dass ich den Server nicht zur Domäne hinzufügen kann ohne die AD neu zu installieren?! Wäre nett wenn mir da jemand paar tipps geben kann.

Danke

P.S. Natürlich riecht das nach Ärger und ich erwarte gar nicht das es klappt... hab schon überlegt einfach nen cut zu machen die Exchange DB als PST zu exportieren sie den einzelnen Usern zur verfügung zu stellen und den neuen Exchange neu einzurichten.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
11.10.2007 um 22:22 Uhr
Dein Ansatz mit den PSTs ist vielleicht nicht schlecht. Das Ganze mit Exmerge kombinieren, dann ist es doch ein Spaziergang.

Bitte warten ..
Mitglied: Hawkyy
11.10.2007 um 22:29 Uhr
Für was dann noch exmerge? Ich will nich zwingend was übernehmen, die Domainverwaltung liegt dann eh auf nem eigenen DC und ich will die Benutzer etc neu strukturieren aktuell ist das einfach alles in den Ordner Users geschmissen
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
11.10.2007 um 22:51 Uhr
Wenn du (oder die User) die alten Daten nicht benötigst, brauchst du kein Exmerge. Aber du schriebst 'Jetzt möchte ich die Exchange Daten des alten Servers auf einen neuen Exchange umziehen', da hilft eben Exmerge...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange - Zertifikate - alte und neue?!?!?
Frage von rurotilExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Exchange Server, nun habe ich mir die Frage gestellt, ...

Batch & Shell
Dateien verschieben die älter sind wie 1 Tag
gelöst Frage von pblackyBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Forum, Ich suche gerade nach einer Lösung via batch in einem Ordner mit Unterverzeichnissen alle Dateien zu verschieben, ...

Batch & Shell
Dateien älter 2 Stunden verschieben
gelöst Frage von giadscBatch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin wieder mal am Verzweifeln. Es gibt zwar viele Einträge hier die in die Richtung gehen ...

Exchange Server
Exchange 2013 neu aufsetzten, da alte VM defekt
Frage von ThunderbirdOPExchange Server49 Kommentare

Hey, am Wochenende werde ich unseren Exchange 2013 neu aufsetzten müssen. Unserer alter wurde wegen einer Spannungsspitze getötet und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.