Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alter bei Geburtstagen im Kalender anzeigen (Outlook)

Frage Internet E-Mail

Mitglied: binladen

binladen (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 08.05.2007, 23618 Aufrufe, 2 Kommentare

Wenn ein Geburtstag bevorsteht und Outlook automatisch den Hinweis in den Kalender setzt, (nicht nur Kontakte) soll dort auch direkt das aktuelle Alter stehen, um dem "Geburtstagskind" auch zum richtigen Alter gratulieren zu können.

Hallo,

wie kriege ich das hin, dass im Kalender von Outlook bei dem Hinweis (ganz oben) dass Person xyz an dem Tag Geburtstag hat, auch noch steht wie alt er/sie an diesem Tag wird? Natürlich nur, wenn das Alter in den Kontakten eingetragen ist.

Ich hab es zwar schon hinbekommen, das Alter per Formel in den Kontakten anzeigen zu lassen, aber es soll eben im Kalender stehen, ohne die betreffende Person erst in den Kontakten raussuchen zu müssen.

Eine kleine Verdeutlichung habe ich in dem Bild, nur soll es eben genau in der Zeile stehen.

199b0aecdd609dcb2dc7d58a34db5a57-geburtstag1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

(Ich bin nicht so gut im Zeichnen

Danke

Bin
Mitglied: binladen
31.08.2006 um 09:07 Uhr
Nein, leider nicht.
Die Mitarbeiterin sagte, früher hätte ihr das jemand so eingerichtet, aber sie wüsste natürlich nicht wie. Ich hab zwar schon rausgefunden, wie das Alter in den Kontakten angezeigt wird, aber eben nicht im Kalender, sodass man dem "Geburtstagskind" direkt passend gratulieren könnte.
Das mit den Kontakten ging mit einem benutzerdefinierten Feld. Aber ich hab alles durchgeguckt, das in den Kalender zu übernehmen, ohne Erfolg. Haben Sie eine Lösung? Einstellung oder Plugin?
Bitte warten ..
Mitglied: dederding
08.05.2007 um 00:21 Uhr
Hallo!
Gibt es schon eine Lösung für die Anzeige der Altersangabe direkt im Kalender?
Für die "Alterserstellung" in den Kontakten habe ich folgende Info gefunden:

http://www.planet-outlook.de/forum/archive/index.php/t-481.html

Leider wird hier für den automatischer Eintrag im Kalender auf "Selbsthilfe" verwiesen, zu erhalten unter:

http://www.outlookcode.com

Die ganze Prorgammierung ist mir aber zu hoch bzw. zu zeitintensiv.
Früher, für Outlook 2000 hatte ich mal ein kleines Tool, welches das Script/ die Formel automatisch erstellt hat.

Über Hilfen/Tipps würde ich mich freuen!

Danke, bis dahin
Erik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
ICloudkontakte + Kalender in Outlook 2013 nicht verfügbar (6)

Frage von bandiandi zum Thema Cloud-Dienste ...

Outlook & Mail
Bereits gelöschten Kalender im Outlook entfernen (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 - Teilnehmer in Termin anzeigen (4)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...