Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alter Rechner erkennt Grafikkarte nicht mehr was tun

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Lilly3

Lilly3 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2009, aktualisiert 15:22 Uhr, 5150 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich habe einen alter Rechner (ca.10 Jahre ) lief bis jetzt immer einwandfrei nun habe ich ihn vor kurzem an einem anderen Standort wieder aufgestellt und jetzt tuts die Grafikkarte nicht mehr ,habe die Grafikkarte in einen anderen Rechner gesteckt läuft ohne Probleme hab auch den Monitor am anderen Rechner ausprobiert läuft auch habe dann trotzdem für den alten Rechner neu Grafikkarte besorgt und es tut sich auch nichts hab sie dann auch an anderem Rechen getestet läuft .Wieso tuts der alte Rechner nicht .
Der Rechner läuf richtig an .
Kann mir jemand sagen wodran es liegen kann das die Grafikkarte nicht angenommen wird ?
Habe die Karten auch schon in allen Stechplätzen ausprobiert tut sich nichts .
Hat jemand einen Tip für mich was ich noch anstellen kann ?
Danke für eure Hilfe.
MfG
Mitglied: Shadowhawk
12.06.2009 um 15:30 Uhr
Etwas mehr Details wären schonmal hilfreich. Was für Grafikkarte(n), was für Mainboard?
Bitte warten ..
Mitglied: Lilly3
12.06.2009 um 15:46 Uhr
Gute Frage ich hab null Ahnung also die alte Grafikkarte hat folgende Bezeichnung: MGA-Mil/2/SI und die neue ist eine PCI SIS 8MB 6326 H0
Beim Mainboard hab ich keine Ahnung .
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.06.2009 um 15:49 Uhr
.
"..Der Rechner läuf richtig an ."

Was meinst du damit genau ??

Kannst du die BIOS und Bootmessages sehen und geht die Karte erst später aus oder bleibt der Rechner komplett dunkel ??

Wenn du die BIOS/Boot Messages sehen kannst funktioniert die Karte prinzipiell vermutlich.
Ansonsten alles raus an Karten was im Rechner drin ist und nur Grafik rein und neuer Bootversuch !

@Shadowhawk
Wenn er alle Slots ausprobiert hat kanns ja logischerweise nur eine PCI Grafikkarte sein, denn AGP Slots hatten Rechner immer nur einen und PCI-e Slots gabs vor 10 Jahren noch nicht !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Lilly3
12.06.2009 um 15:57 Uhr
Der Bildschirm bleibt schwarz .
Bitte warten ..
Mitglied: Shadowhawk
12.06.2009 um 17:07 Uhr
PCI-Grafikkarte ist nicht immer gleich PCI-Grafikkarte. Leider selbst lernen müssen. Daher wollte ich diese Details wissen

Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, was meinst Du dann mit "Der Rechner läuft richtig an"?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.06.2009 um 17:34 Uhr
Wahrscheinlich das Klackern der Festplatte wenn sie das OS lädt...

Wenn das nackte Booten nur mit Graka nicht hilft dann bleibt als allerletzte Option im Manual den Clear CMOS Jumper auf dem Mainboard zu suchen und zu stecken und das BIOS zu resetten auf die Defaults und dann nochmal einen Bootversuch nur mit Graka zu unternehmen.
Ggf. mal mit getauschtem Netzteil...

Hilft das auch alles nicht kann man dann wohl nur noch den Exitus vom Mainboard konstatieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Lilly3
12.06.2009 um 17:34 Uhr
Er gibt die alten bekannten Startgeräusche von sich .
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Mein neuer Rechner erkennt keine Eingabegeräte mehr (6)

Frage von Sculker zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Rechner fährt nicht vollständig runter (15)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
gelöst Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...