Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alter sendmail als Mailforwarder für 2 Exchangeserver verwenden

Frage Linux

Mitglied: romann000

romann000 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2006 um 23:22 Uhr, 2642 Aufrufe

Hi allesamt,

wir haben in unserer Firma einen uralten senmail auf suse 5.x als Mailforwarder für unseren Exchange 5.5 laufen.

nun soll der Exchange 5.5 nach 2k3 migiert werden, ich würde das gerne schön langsam machen und mir 100% sicher sein, das alles klappt, wenn ich die Systeme umziehe.

Momentan ist unser Exchange so eingestellt, das er beim Anlegen User mit vorname@exchange.meinefirma.de erzeugt.

Wir fügen dann als Hauptadresse vorname.nachname@meinefirma.de hinzu.

Dann passen wir die Aliases auf dem sendmail an:

global soll er @meinefirma.de bedienen

vorname.nachname: <vorname@exchange.meinefirma.de>

da ich langsam migrieren will, würde ich auf dem neuen Echange gerne die Adressen der User nach der Migration umbasteln in:

vorname@exchange2k3.meinefirma.de, Hauptadresse soll bleiben.

dann würde ich dem Sendmail gerne beibringen:

wenn du aliase hast mit vorname@exchange2k3.meinefirma.de, sende bitte alles an die IP des neuen Exchange-Servers.

Alle anderen bitte noch an den alten Exchange 5.5.

Ich hoffe, ich habe die Sache klar formuliert und es bekommt keiner Migräne beim lesen

Kann mir jemand sagen, ob das klappen kann?

Sendmail sprech ich leider nicht und das Teil stammt auch aus einer Zeit, da war ich noch recht jung!

Vielen Dank für ein paar Antworten

Mit freundlichen Grüßen
roland
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...