Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternativ intel hd treiber bzw. unter xp wddm aktivieren...

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2010 um 15:22 Uhr, 5823 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe mir einen rechner zusammen gebaut. dieser besitzt eine i5-650 cpu mit onboard grafik.
da es ein windows 7 - 32bit system sein soll, habe ich den pae patch angewand um volle 4gb ram zu nutzen.
mein problem ist nun, das der aktuelle intel hd treiber nicht zusammen mit dem pae patch arbeiten möchte.
der intel hd treiber für xp funktioniert zwar. allerdings kann ich damit nicht den aero effect nutzen, da der treiber kein wddm unterstützt.

nun meine frage, kennt jemand einen alternativ treiber für die intel hd grafik oder kann mir jemand sagen, wie ich
dem xp treiber zur wddm unterstützung bringe ??

grüße
Mitglied: yazend
07.10.2010 um 16:30 Uhr
Zitat von tobias3355:

da es ein windows 7 - 32bit system sein soll, habe ich den pae patch angewand um volle 4gb ram zu nutzen.

Hallo tobias3355,

Sei so gut und mache deinen "PATCH" einfach wieder Rückgängig
(es ist kein Patch für Windows auch wenn das viele annehmen es ist schlicht weg nur einen Einstellung in den Boot Optionen)

Windows 7 aktiviert den PAE Modus eigentlich selber, falls der Computer Hardware seitige DEP unterstützt. Wenn dies nicht der Fall ist, muss PAE manuell eingeschaltet werden.
Dazu sollte man zuerst raus finden welche ID das besagte System hat, was man mit dem nachkommenden Befehl bekommt:
BCDEdit
Um dies einzuschalten, muss man mit dem BCDEdit das /set Command verwenden:
bcdedit /set [{ID}] pae ForceEnable
Falls DEP aktiviert ist, kann PAE nicht eingeschaltet werden.
Um DEP zu deaktivieren, kann folgender Befehl verwendet werden:
bcdedit /set [{ID}] nx AlwaysOff


hoffe ich konnte dir weiter helefen.
Gruß yazend
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
07.10.2010 um 16:40 Uhr
das würde ich gerne einmal ausprobieren.
aber was meinst du mit id ??

wenn ich bcdedit eingebe, stehe dort ein haufen infos aber nirgens id.
Bitte warten ..
Mitglied: yazend
07.10.2010 um 16:44 Uhr
ich verweise zwr ungern auf externe seiten aber hier sieht man es gut was gemeint ist.

http://apcmag.com/images/apcapc/howto/dualboot_vista_windows7_vista_fir ...

gruß yazend
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
07.10.2010 um 16:57 Uhr
hatte ich mir gedacht, das die lange zahlen/buchstabenkombi die id darstellt.

allerding erhalte ich ne fehlermeldunf, wenn ich folgendes eingebe:

bcdedit /set {dhdh46464sdh} pae forceenable

welche klammer muss ich setzen? { oder auch noch [ ?? oder beide ??
funktioniert aber alles nicht. er nimmt den befehl nicht an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Intel ESRT2 Treiber beim Windows Setup (2)

Frage von Maffi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
Multi Monitorbetrieb - Intel HD behält Einstellungen nicht (5)

Frage von MARBHD zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
gelöst Suche Notebooks mit HQ-Prozessor, aber ohne Optimus - lediglich Intel HD (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (13)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...