Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative Adresse DNS Server nutzen aber wie. Firewall umgehen

Frage Internet

Mitglied: 44260

44260 (Level 1)

05.09.2007, aktualisiert 14:08 Uhr, 6395 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich weiss dieser Beitrag wird vielleicht auf etwas Ablehnung treffen, aber dennoch bitte ich euch mir zu helfen...

Ich habe eine sehr streng eingestellte Firewall.
Alle Spiele und ähnliche Seiten können nicht aufgerufen werden.

Beispiel:
Die Adresse www.techwarrior.de geht nicht -
Allerdings funtioniert alternativ die DNS Adresse
88.198.33.12/techwarrior/

Durch den Ping komme ich zwar an die IP - aber nicht an den kompletten Pfad.
Gibt es eine Möglichkeit den DNS Pfad anzeigen zu lassen?
Speziell versuche ich mich die ganze Zeit an
www.knightfight.de
Aber es will einfach nicht klappen. IP lautet nach dem Ping 88.198.18.141 - aber was dann?

Ich will hier eine Firewall umgehen, das ist nicht gut.
Auf der Arbeit spielen gehört sich nicht. Ich weiss.
Aber das habe ich auch nicht vor - nur muss ich ab und an kurz reinschauen - ich bitte alle die als Antwort eine Moralprädigt halten möchten zu verstehen das ich Ihre Meinung teile -.-

Vielen Dank vorab und allerbeste Grüße
Mitglied: Natureshadow
05.09.2007 um 13:43 Uhr
Sehr löblich, dass du dich selbser kritisierst

Das größte Problem an der Sache dürfte das Prinzip der vhosts sein, die abhängig vom aufgerufenen Hostnamen eine Seite liefern (Google -> "Name based virtual host"). Wen nso etwas vorliegt, keine Chance. Es sei denn, du googlest mal nach "cgi proxy". Das sind Skripts, die von einem anderen Server aus die Seite laden und an dich weiterreichen.

Grüße,
Nik
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
05.09.2007 um 14:04 Uhr
"cgi proxy". Das sind Skripts,
die von einem anderen Server aus die Seite
laden und an dich weiterreichen.
Genau, und bereite Dich schonmal an ein sehr unangenehmes Gespräch mit Deinem Chef und/oder Netzwerkadmin vor Oder glaubst Du Proxy's / aufrufe per IP entgehen eurer Firewall/Content-Filter?
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
05.09.2007 um 14:08 Uhr
Genau, und bereite Dich schonmal an ein sehr
unangenehmes Gespräch mit Deinem Chef
und/oder Netzwerkadmin vor Oder glaubst Du
Proxy's / aufrufe per IP entgehen eurer
Firewall/Content-Filter?

Hat er danach gefragt? Das sollte ihm - dank seiner Selbstkritik - hoffentlich klar sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (7)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Linux
Linux Server Alternative zu Windows Server 2012 R2 (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Linux ...

E-Mail
gelöst Alternativen für Exchange-Server (5)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Firewall
gelöst Sophos UTM als DNS Server? (2)

Frage von 129511 zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...