Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alternative zu Barracuda Message Archiver

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: thejourneyman

thejourneyman (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2012 um 09:17 Uhr, 5046 Aufrufe, 16 Kommentare

Auf der Suche nach einem guten Mail-Archivierer

Guten Morgen allerseits!

Da wir angehalten wurden, unsere Firmenmails über einen längeren Zeitraum zu archivieren suchen wir jetzt das passende Mittel dazu.
Im Augenblick haben wir o.g. Appliance in einer Teststellung. Da wir nicht wirklich zufrieden sind (Konfig sehr umfangreich, nicht der beste Support)
suche wir eine Alternative dazu. Vielleicht habt ihr ja bessere Ideen und Vorschläge.
Wichtig ist, dass bei Eingang der Mail, diese sofort archiviert wird. Desweiteren sollte ein Zugang für die User möglich sein, um u.U. Zugang zu persönlichen archvierten Mails zu gewährleisten.
Bin für jede Info dankbar.

Grüße
Mitglied: d4shoerncheN
04.05.2012 um 09:22 Uhr
Hallo,

wir benutzen den "Mail Store" ( http://www.mailstore.com/de/ ) und sind bisher sehr zufrieden damit. Wir nutzen diesen Mail-Store Server zusammen mit unserem Exchange-Server. Durch das Journal das Exchanges, werden alle E-Mails die versandt oder empfangen werden, direkt archiviert bevor der User Zugriff drauf hat.

Zusätzlich gibt es ein kostenloses Add-On, mit dem die Nutzer über Outlook Ihre eigenen Archive ansehen können.

Und täglich grüßt d4s hoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: AlFalcone
04.05.2012 um 09:34 Uhr
Wir setzten zur Archivierung nach Gesetzlichen Vorgaben auf Silent Cubes.

http://www.fast-lta.de/de/products/silent-cubes ideal und egal ob Giga oder Terra gesichert und archiviert werden müssen.

Fileserver, Exchange, Datenbanken etc. etc. alle wird dort archiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: thejourneyman
04.05.2012 um 09:37 Uhr
Hört sich gut an. Ich denke die 30-Tage Testversion kann man ja mal ausprobieren. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
04.05.2012 um 09:40 Uhr
Genau so hab ich es auch gemacht.

Erst einmal in Ruhe getestet, unterschiedliche Mailprogramme können Archiviert werden. Man kann unterschiedliche Rechte verteilen (wenn evtl. ein Prüfer mal vor Ort ist) , verschiedene Uhrzeiten zur Sicherung eintragen, automatische Maillöschung aus dem Posteingang aus Outlook nach X-Tagen, usw.
Bitte warten ..
Mitglied: thejourneyman
04.05.2012 um 09:48 Uhr
Uns geht es hauptsächlich um die Mailarchvierung. Alles andere haben wir schon wunderbar mit Veeam und Backup Exec abgedeckt. Thx.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
04.05.2012 um 10:23 Uhr
Schau dir mal die Mailarchivierung von GFI an, die haben wir im Einsatz. Wir sind auch wirklich sehr zufrieden damit und erfüllt all deine Anforderungen
Bitte warten ..
Mitglied: thejourneyman
04.05.2012 um 11:02 Uhr
Werde ich auf jeden Fall machen. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: thejourneyman
04.05.2012 um 11:02 Uhr
Ich hier werde ich ein Auge drauf werfen. Thx
Bitte warten ..
Mitglied: thejourneyman
04.05.2012 um 11:04 Uhr
Herzlichen Dank für die Infos. Werde mir das alles mal zu Gemüte führen. Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Bitte warten ..
Mitglied: laster
04.05.2012 um 11:40 Uhr
Hallo,

auch wenn schon abgehakt,

Du solltest Dir auch die Lösung von REDDOXX ( http://www.administrator.de/index.php?link=2813 ) anschauen. Gibt es als OVL zum Testen auf ESX(i) oder auch als Hardware-Appliance. Ist vom TÜV zertifiziert und kann noch mehr als 'nur' Mails archivieren (wenn mann will).

Gruß
LS
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.05.2012 um 14:16 Uhr
Hallo,

schau dir mal die Netorchestra von Com2 an. Einfacher kann ich's mir nicht vorstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: thejourneyman
30.05.2012 um 11:39 Uhr
Es ist die Appliance von Barracuda geworden. Hat alles was man braucht und ist simpel in der Administration.
Bitte warten ..
Mitglied: laster
30.05.2012 um 11:52 Uhr
Hallo wiesi200,

hat sich denn Konfig und Support gebessert?

Gruß und viel Erfolg
LS
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
30.05.2012 um 12:07 Uhr
Hab den Support noch nie bei com2 Gebrauch, setz aber auch schon seit 15 Jahren Twinfax ein. Das Zeug läuft einfach.

Konfiguration find ich auch Simpelst und jetzt gibt's auch neue Geräte mit Raid Festplatten
Bitte warten ..
Mitglied: laster
30.05.2012 um 12:12 Uhr
Sorry, habe eigentlich den thejourneyman gemeint, der hat ja am Anfang sich über den Support von Barracuda beklagt...
Trotzdem Dank für die Info.
vG
LS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Seagate barracuda wird nicht mehr erkannt (12)

Frage von Cyberurmel zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Firewall
Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl (3)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Firewall ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Archiv Konzept - Ideen? (3)

Frage von DanielZ87 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...