exzel

Alternative zu Domaincontroller?

Hallo zusammen,

da es Samba ausschließlich für Linux gibt und ich bis jetzt keinen PDC für XP PRO oder VISTA gefunden habe, wollte ich nach einer Alternative fragen.

Ist es möglich in einem Netzwerk die Profile der XP-Clients zu sammeln, auf einem XP oder Vista Rechner anzupassen und dann wieder über das Netzwerk auf die "CLIENTS" zu spielen?

Gruß

Printed on: May 9, 2024 at 05:05 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 15, 2008 at 07:44:01 (UTC)
Moin,

"Möglich" ist alles - nur die Frage darf gestattet sein, was willst du den "möglich" machen?
Links löschen, hinzufügen oder....?

Wenn eines der beiden ja, dann lieber auf dem Client selber ändern und nicht sammeln - können ja eh nur max.10 sein face-wink

Ps: Vista und XP in zusammenhang mit Benutzer Profilen, lass mal schön die Finger davon!
Mitglied: 16568
16568 Jun 15, 2008 at 08:41:04 (UTC)
Für 70 Euro kriegst Du eine NSLU2, für 10 Euro einen USB-Stick mit 2 GB (nach Gusto etwas mehr für Samba...).

Tutorials, wie man die NSLU2 zu einem PDC mit Samba und Co. macht, gibt es zuhauf.

Lonesome Walker
Member: Exzel
Exzel Jun 15, 2008 at 09:15:05 (UTC)
Hallo,

@timobeil: Ich möchte z.B. bestimmte Internetseiten sperren, Programminstallationen sperren etc.

Und das mit den 10 Verbindungen kann man auch aufheben, was der zweite Tipp auf dieser Seite zeigt.

http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning.de/registry/xp/xpr ...

Ist es grundsätzlich möglich diese Profile zu verteilen oder nicht?

Gruß
Mitglied: 60730
60730 Jun 15, 2008 at 10:37:57 (UTC)
@ Exzel:

Die Profile haben mal null komma nüx mit Programminstallationen zu tun.
Ein Profil ist ein Ordner des Users, indem "seine" Daten stehen - sein Account ist unabhängig davon entweder Admin / Hauptbenutzer oder "stinknormaler" User und darf oder darf nicht Software installieren.
Internetseiten kannst du auch mit Profilen egal - wo die liegen nicht sperren.
Das kannst du nur mit manipulation des DNS oder über einen proxy.

Und das mit dem knacken der 10 Verbindungen - löscht du bitte ganz schnell aus deinem Beitrag und am besten auch aus dem Gedächtnis.
Sonst gibts massiven Stress, wir sind hier kein Forum - indem illegale Haxxs gepostet werden die dann per google jeder finden kann.

Ps: Kennst du den Unterschied zwischen SMB und IP?
IMHO nicht, denn dann wüßtest du, was dieser achso tolle Trick mit Computerbild/Chip Niveau schlussendlich macht.
Mitglied: 16568
16568 Jun 15, 2008 at 11:22:58 (UTC)
Das Aufheben des 10er Limits ist nichts Illegales, kann somit bestehen bleiben.
(der Vergleich mit den bekannten Computer-Heftchen ist allerdings "putzig" face-smile )

Nichts desto trotz hat er ein Problem, welches er mit den bisher genannten Möglichkeiten (clientbasierend) eh nicht zentral lösen kann...

Naja, entweder Windows-Server, oder Linux mit (viel/etwas/gar keinem) KnowHow face-wink

Lonesome Walker
Member: Exzel
Exzel Jun 16, 2008 at 08:05:37 (UTC)
Dann weiß ich jetzt zumindest, dass meine nicht funktioniert.

Danke.
Mitglied: 60730
60730 Jun 16, 2008 at 08:16:00 (UTC)
Moin,

entschuldige meine Voreiligkeit - ich klicke nicht wirklich auf Links, die ich irgendwo sehe und bei denen schon steht, daß es Tricks sind - ohne den Browser umzustellen.

Das Ps. Hätte richtigerweise [edit] heißen müssen.

Du weißt nun aber auch, wie es geht, indem du den Usern die Adminrechte wegnimmst - können die keine Software mehr installieren.