Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Alternative zu Domaincontroller?

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

14.06.2008, aktualisiert 16.06.2008, 5036 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

da es Samba ausschließlich für Linux gibt und ich bis jetzt keinen PDC für XP PRO oder VISTA gefunden habe, wollte ich nach einer Alternative fragen.

Ist es möglich in einem Netzwerk die Profile der XP-Clients zu sammeln, auf einem XP oder Vista Rechner anzupassen und dann wieder über das Netzwerk auf die "CLIENTS" zu spielen?

Gruß
Mitglied: 60730
15.06.2008 um 09:44 Uhr
Moin,

"Möglich" ist alles - nur die Frage darf gestattet sein, was willst du den "möglich" machen?
Links löschen, hinzufügen oder....?

Wenn eines der beiden ja, dann lieber auf dem Client selber ändern und nicht sammeln - können ja eh nur max.10 sein

Ps: Vista und XP in zusammenhang mit Benutzer Profilen, lass mal schön die Finger davon!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.06.2008 um 10:41 Uhr
Für 70 Euro kriegst Du eine NSLU2, für 10 Euro einen USB-Stick mit 2 GB (nach Gusto etwas mehr für Samba...).

Tutorials, wie man die NSLU2 zu einem PDC mit Samba und Co. macht, gibt es zuhauf.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
15.06.2008 um 11:15 Uhr
Hallo,

@TimoBeil: Ich möchte z.B. bestimmte Internetseiten sperren, Programminstallationen sperren etc.

Und das mit den 10 Verbindungen kann man auch aufheben, was der zweite Tipp auf dieser Seite zeigt.

http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning.de/registry/xp/xpr ...


Ist es grundsätzlich möglich diese Profile zu verteilen oder nicht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.06.2008 um 12:37 Uhr
@ Exzel:

Die Profile haben mal null komma nüx mit Programminstallationen zu tun.
Ein Profil ist ein Ordner des Users, indem "seine" Daten stehen - sein Account ist unabhängig davon entweder Admin / Hauptbenutzer oder "stinknormaler" User und darf oder darf nicht Software installieren.
Internetseiten kannst du auch mit Profilen egal - wo die liegen nicht sperren.
Das kannst du nur mit manipulation des DNS oder über einen proxy.

Und das mit dem knacken der 10 Verbindungen - löscht du bitte ganz schnell aus deinem Beitrag und am besten auch aus dem Gedächtnis.
Sonst gibts massiven Stress, wir sind hier kein Forum - indem illegale Haxxs gepostet werden die dann per google jeder finden kann.

Ps: Kennst du den Unterschied zwischen SMB und IP?
IMHO nicht, denn dann wüßtest du, was dieser achso tolle Trick mit Computerbild/Chip Niveau schlussendlich macht.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.06.2008 um 13:22 Uhr
Das Aufheben des 10er Limits ist nichts Illegales, kann somit bestehen bleiben.
(der Vergleich mit den bekannten Computer-Heftchen ist allerdings "putzig" )

Nichts desto trotz hat er ein Problem, welches er mit den bisher genannten Möglichkeiten (clientbasierend) eh nicht zentral lösen kann...

Naja, entweder Windows-Server, oder Linux mit (viel/etwas/gar keinem) KnowHow


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
16.06.2008 um 10:05 Uhr
Dann weiß ich jetzt zumindest, dass meine nicht funktioniert.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.06.2008 um 10:16 Uhr
Moin,

entschuldige meine Voreiligkeit - ich klicke nicht wirklich auf Links, die ich irgendwo sehe und bei denen schon steht, daß es Tricks sind - ohne den Browser umzustellen.

Das Ps. Hätte richtigerweise [edit] heißen müssen.

Du weißt nun aber auch, wie es geht, indem du den Usern die Adminrechte wegnimmst - können die keine Software mehr installieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Domaincontroller lahmgelegtt
Frage von goalixLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, letzten Freitag wurde unser DC in der Firma lahmgelegt. Ich weiß nur nicht wie das geschehen konnte. Ich ...

SAN, NAS, DAS
NAS als DomainController
gelöst Frage von SarekHLSAN, NAS, DAS80 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade entdeckt, dass man die NAS-Server von QNAP mittlerweile auch als DomainController verwenden kann: Das ...

Windows Netzwerk
Domaincontroller replication einrichten.
gelöst Frage von uLmiWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe 2 Standort: Rechenzentrum (A) - DCA01 - DCA02 - DCA03 Büro (B) - DCB01 wie ...

Windows Server
Performance-Probleme Domaincontroller
Frage von JimPietWindows Server23 Kommentare

Moin, einer unser Domaincontroller ist seit einiger Zeit sehr inperformant (Server 2008R2, 4GB Ram, Hyper-V VM). Einige User haben ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...