kelevra

Alternative zu Exmerge

Postfach exportieren mit über 2Gb.

Hi,

Ich suche nach einer Alternative um Postfächer von unserem Win 2003 Exchange Server zu exportieren.
Es sind allerdings einige Postfächer mit über 2Gb und macht Exmerge nicht mehr mit. Daher suche ich jetzt eine Alternative um
die Postfächer zu exportieren.

vielen Dank im Voraus

Grüße
Tom

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 20, 2010 at 09:44:59 (UTC)
Moin,

Google mal nach Mailstore

lg,
Slainte
Member: Kelevra
Kelevra Aug 20, 2010 at 10:46:04 (UTC)
Mailstore scheint genau das zu liefern was ich suche, aber eine kostenfreie Variante währe natürlich besser face-smile

Bin beim googlen auf GFI PST-Exchange gestoßen finde dazu aber keine Angaben was Postfachgrößen angeht, hat vieleicht schon mal jemand damit Erfahrung gemacht.

Grüße
Tom
Member: Senior-Ding-Dong
Senior-Ding-Dong Nov 26, 2012 at 08:55:17 (UTC)
Hallo Tom!

Konntest du zu GFI PST-Exchange irgendwelche Erfahrungen sammeln was die Größe der einzelnen PST Files angeht und ob es auch hält was es verspricht.

Oder gibts schon Alternativen die du vielleicht gefunden hast. Ich benötige, wie von dir gepostet, eine EXMERGE Alternative für MsExchange 2007!

Danke

Marvin
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 26, 2012 at 09:04:01 (UTC)
Moin,

die 2GB pro PST sind keine Einschränkung von ExMerge, sondern des verwendeten PST-Formats - siehe http://email.about.com/od/outlook/f/pst_size_limit.htm

Wenns ums reine exportieren geht, warum benutzt du/ihr nicht die Powershell (Export-Mailbox cmdlet)?

lg,
Slainte
Member: Senior-Ding-Dong
Senior-Ding-Dong Nov 26, 2012 at 10:10:13 (UTC)
Hallo Slainte!

Danke für deine rasche Antwort. Ich bin ja gruindsätzlich ein Fan der PowerShell. Allerdings habe ich mich schon vorab mit dem Export - Mailbox Befehlen gespielt. Was mich stört ist, dass auf dem System wo ich die Sicherung ausführe, 32bit Office benötige und auch das OS 32 Bit sein soll.

Habe eien alte Fehlermedung ausgegraben:

You are running on a 64-bit computer. To export to or import from a .pst file,
you must be running a 32-bit computer that has Outlook 2003 SP2 or later instal
led.

Ich habe keine 32bit Server mit PowerShell in Verwendung also..... Vielleciht bin ich auch auf dem Holzweg?

Kannst du mich da nochmals unterstützen?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 26, 2012 at 10:24:08 (UTC)
Moin,

das muss kein Server-System sein. ein XP/Win7 x32 genügt auch. Powershell, Exchangeshell + Outlook 2003SP2 drauf und schon geht's.

lg,
Slainte