Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zu Exmerge

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Kelevra

Kelevra (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2010 um 11:34 Uhr, 5598 Aufrufe, 6 Kommentare

Postfach exportieren mit über 2Gb.

Hi,

Ich suche nach einer Alternative um Postfächer von unserem Win 2003 Exchange Server zu exportieren.
Es sind allerdings einige Postfächer mit über 2Gb und macht Exmerge nicht mehr mit. Daher suche ich jetzt eine Alternative um
die Postfächer zu exportieren.

vielen Dank im Voraus

Grüße
Tom
Mitglied: SlainteMhath
20.08.2010 um 11:44 Uhr
Moin,

Google mal nach Mailstore

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Kelevra
20.08.2010 um 12:46 Uhr
Mailstore scheint genau das zu liefern was ich suche, aber eine kostenfreie Variante währe natürlich besser

Bin beim googlen auf GFI PST-Exchange gestoßen finde dazu aber keine Angaben was Postfachgrößen angeht, hat vieleicht schon mal jemand damit Erfahrung gemacht.


Grüße
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Senior-Ding-Dong
26.11.2012 um 09:55 Uhr
Hallo Tom!

Konntest du zu GFI PST-Exchange irgendwelche Erfahrungen sammeln was die Größe der einzelnen PST Files angeht und ob es auch hält was es verspricht.

Oder gibts schon Alternativen die du vielleicht gefunden hast. Ich benötige, wie von dir gepostet, eine EXMERGE Alternative für MsExchange 2007!

Danke

Marvin
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
26.11.2012 um 10:04 Uhr
Moin,

die 2GB pro PST sind keine Einschränkung von ExMerge, sondern des verwendeten PST-Formats - siehe http://email.about.com/od/outlook/f/pst_size_limit.htm

Wenns ums reine exportieren geht, warum benutzt du/ihr nicht die Powershell (Export-Mailbox cmdlet)?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Senior-Ding-Dong
26.11.2012 um 11:10 Uhr
Hallo Slainte!

Danke für deine rasche Antwort. Ich bin ja gruindsätzlich ein Fan der PowerShell. Allerdings habe ich mich schon vorab mit dem Export - Mailbox Befehlen gespielt. Was mich stört ist, dass auf dem System wo ich die Sicherung ausführe, 32bit Office benötige und auch das OS 32 Bit sein soll.

Habe eien alte Fehlermedung ausgegraben:

You are running on a 64-bit computer. To export to or import from a .pst file,
you must be running a 32-bit computer that has Outlook 2003 SP2 or later instal
led.

Ich habe keine 32bit Server mit PowerShell in Verwendung also..... Vielleciht bin ich auch auf dem Holzweg?

Kannst du mich da nochmals unterstützen?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
26.11.2012 um 11:24 Uhr
Moin,

das muss kein Server-System sein. ein XP/Win7 x32 genügt auch. Powershell, Exchangeshell + Outlook 2003SP2 drauf und schon geht's.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Alternative zu MS NAP (4)

Frage von oce zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Multimedia
gelöst Alternative für Flickr gesucht (2)

Frage von honeybee zum Thema Multimedia ...

Notebook & Zubehör
Macbook-Pro-Alternative mit USB-C gesucht (3)

Frage von puerto zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
Windows asynchrone Replikation - Alternative zu DoubleTake und DFS-R

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...